Beiträge von Peter im Thema „Kessy mit 2 Benutzer“

    Klingt für mich nach Schlüsselpriorisierung (Ihrer vor deinem) Vieleicht wurde ihrer Zuerst angelernt oder Du hast deinen mal danach neu verbunden?... Eventuell mal mit der Frau tauschen, nicht das sie dich hindert bei der Bierkauffahrt. ;)

    Ich/wir haben das jetzt ausführlich probiert, du hast Recht, seit wir getauscht haben ist alles gut.

    Situationen wie in Beitrag #23 beschrieben treten nicht mehr auf. :thumbsup:


    Das Problem wäre nur, wenn meine Frau jetzt fahren wollte/würde/könnte/dürfte :D, da wäre aber Stimmung in der Hütte, wenns dann wie in Beitrag #23 beschrieben losgeht. ;:glückgehabt;:

    Wir machen uns zur Zeit den Spaß mit den zwei nicht abgeschirmten Schlüsseln, es ist echt witzig.

    Ich bin zuerst am Auto, öffne es, steige sofort ein drückte den Startknopf und trete die Fußbremse, der Tarraco springt an. Tarraco öffnen, einsteigen, Zündung an, Sonnenbrille gegen die normale wechseln, inzwischen ist mein Profil geladen und jetzt den Motor starten, da meine Frau nun auch im Tarraco sitzt, sagt mir der Tarraco, es gäbe ein Problem mit dem Schlüssel :D. Da kann ich drücken und machen was ich will, der Tarraco will nicht, Handtasche meiner Frau nach hinten auf die Sitzbank und siehe da, der Tarraco springt sofort an. ;kaputt-lach;

    Was für ein 💩

    Wie das bei dem eSitz ist, dass weiß ich nicht, hab ich nicht. ;ooops;

    Heute Früh bin ich dann wieder mit meinem Schlüssel gefahren, alle meine Einstellungen, waren wie gewohnt vorhanden, Cockpit-Ansicht und auch die Klimaeinstellungen.

    Jetzt habe ich noch die Spiegel verstellt und ihn wieder abgestellt, nach dem Einkauf werde ich dann nachreichen, ob er auch die Spiegeleinstellung richtig sortiert.


    Sind beide (Schlüssel) im Auto fangen bald darauf die Bootloops an. Nicht sofort, dafür umso sicherer.

    Das hatte ich nach der Übernahme 2021 viel probiert. Das MIB3 war da unauffällig, aber folgendes Dilemma. Ich als Fahrer öffne die Tür, beide steigen ein, Zündung an, dann noch die üblichen Dinge sortiert und plötzlich kam, dass ich in den Schlüssel an "Zündschloss" halten soll. Dann gab es zwei Möglichkeiten, einmal den Schlüssel ans Zündschloss halten oder 3 4 mal den Startknopf drücken und er sprang an. Das endete erst als der Zweitschlüssel in Alufolie kam, logisch.



    Nachtrag: Die Spiegeleinstellung wird nicht unterschieden, dass finde ich nicht lustig :nixsehenwollen:

    Spätestens Anfang August muss ich zum Ölwechsel, bin gespannt, ob man mir die 0841 aufspielen möchte. Scharf bin ich nicht drauf, die kleinen Macken sind bis jetzt erträglich.

    Keine Rechte, dafür Hupen... :D   :dugundwech:

    ;kaputt-lach; einfach herrlich ;kaputt-lach;




    Ich denke auch Verriegeln und Entriegeln. Letzteres probiere ich aber noch, war mir gestern zu spät.

    Das Entriegeln/Verriegeln funktioniert natürlich, nur das wenn meine Frau verriegelt, die Spiegel nicht angeklappt werden, weil die Einstellung nicht aktiv ist. Die sonstigen Spiegeleinstellungen habe ich nicht getestet. Das Cockpit hat auch die Anzeige mit den Rundinstrumenten, ich habe da die Ansicht mit am Rand liegenden Anzeigen zum Tacho und DZM.


    was mir sonst noch aufgefallen ist: ich bekomme nach dem abstellen des autos oft die meldung, dass meine id nicht geschützt sei. dann muss ich sie mit dem s-pin schützen. das hält dann eine weile bis der schutz wieder deaktiviert wird. wozu dieser schutz gut ist weiss ich nicht. ich mach das nächste mal fotos davon.

    Das ignoriere ich inzwischen total, dass hat mich Monate beschäftigt, mit der Werkstatt und auch mit Seat. Schlußendlich habe ich eine Begründung bekommen, dass dies alles so gewollt wäre und daher kein Fehler ist. Gut, das habe ich zur Kenntnis genommen, verstanden habe ich allerdings nicht. ;ooops;


    aber ich kann als hauptbenutzer nicht verriegeln oder aufschliessen. dazu fehlt mir die berechtigung. mein ateca meint ich solle mich verifizieren....obwohl ich das schon gemacht habe.

    Ganz zum Anfang, als ich die elenden Spiele mit der S-Pin machte, x-mal Reset, Sicherung gezogen, Zweitbenutzer, Hauptbenutzer gewechselt, :nixsehenwollen: da ging dann irgendwann bei mir auch kein Hauptbenutzer mehr.

    Ich habe mir dann eine neue ID zugelegt, den Tarraco von allen anderen ID getrennt, die alten IDs alle gelöscht. Zum Händler und die neue ID verifizieren lassen, dass funktionierte dann sofort und alles wie es sollte.

    Jetzt wo der Zweit-Account wieder ins Spiel kommt, fängt das Elend mit der S-Pin natürlich wieder an :;umfallend:;. Der Zweit-Account ist jetzt mit der S-Pin geschützt und er soll sie sich merken. ;kaputt-lach;

    Morgen fahre ich aber erstmal wieder mit meinem Schlüssel, damit er (der Tarraco) durcheinander kommt? Momentan sind wir immer nur mit einem Schlüssel am Auto, der andere liegt in doppelter Alufolie in der Handtasche meiner Frau, also morgen wird gewechselt ... die Spannung steigt.

    Die hohe Schule wird dann sein, beide Schlüssel ohne Alufolie :/  :D

    So, ich habe die Sache jetzt mal richtig durchgespielt.


    Auf einem anderen iPhone in der Connect App meiner Frau eine SEAT ID verpasst und dort als Fahrzeug den Tarraco mittels FIN/VIN, jetzt hätte sie mit den beiden Schlüsseln zum Tarraco gehen können und sich als Hauptbenutzer anmelden können. Hätte, können, 8o das ist ja nicht die Idee.

    Jetzt habe ich sie von meinem iPhone in der App eingeladen.






    Auf dem iPhone mit der Seat ID meiner Frau kommt dann an.









    Mir wird dann mitgeteilt, dass die Einladung angenommen wurde.

    Meine Frau steht jetzt unter Berechtigung als Mitbenutzer. Dort kann ich ihr das Recht nur insgesamt entziehen, keine Einstellungen zum Connect oder deren Dienste. Ich habe Hupen und Blinken probiert, dass kann sie auf jeden Fall. Ich denke auch Verriegeln und Entriegeln. Letzteres probiere ich aber noch, war mir gestern zu spät.


    Ich werde sie dann noch im Auto anmelden und dann wieder berichten.

    Du brauchst bestimmt eine zweite ID und als Hauptbenutzer mußt du sie dann über die App einladen.

    Bestimmt seit ihr jeder mit seinem eigenen Schlüssel unterwegs?