Beiträge von Wildo im Thema „Der Ateca wird billiger?“

    Das was du am EU sparst kriegst du aber auch beim Verkauf weniger. Sonst würde das ja jeder machen und keinen "normalen" Wagen mehr kaufen.


    Und wenn dein Händler dich hintergehen will such dir doch einfach einen neuen. Nicht jeder ist ja so drauf.

    mag sein das ich da weniger bekomme, aber das was ich bei meinem Altea jetzt weniger bekomme ist auch nicht von schlechten Eltern. Das ist ein Auto aus Deutschland. Glaube kaum das ich da für einen Eu Reimport viel weniger bekommen würde. Allerdings fahre ich meine Autos auch so ca 6 - 7 Jahre.
    Und den Grund warum es nicht viele machen liegt meiner Meinung eher darin , das man sehr wohl bedenken wegen der eventullen Garantieabwicklung haben könnte und das eventuell die Austattungen in anderen Ländern anders sind. Ja, ich habe auch gezweifelt und bin es immer noch. Aber wenn er dann wirklich so kommt wie er angekündigt ist habe ich relativ gutes Geld gespart und habe die ganze Abwicklung (Inzahlungnahme / Finanzierung) aus einer Hand bekommen. Das war für mich das wichtigste.

    Wo wir gerade bei Rabatten sind und das Thema im Lieferzeiten Thread aufkam: Würde man mit einem Reimport eigentlich wirklich was sparen? Bei meinem Vergleich war, zumindest für meine Konfiguration, der "echte" Händler mit Rabatt immer günstiger.

    Also in einem anderen Thread habe ich gerade den Style ohne Dachreling gesehen zu einem Kurs von ca. 28250,- EUR. Da habe ich mir gedacht Mensch da ist der EU Reimport aber doch relativ günstig.
    Meine Konfig 1.4 TSI DSG Xcellence Cpp.Beige, mit Soundsystem Winterpaket AssiPack 5 Beheizbare Fronscheibe , 360 Grad View und Parklenkassi und Fulllink kostet so ziemlich das selbe. Nur um mal nen Vergleich zu haben.


    Zusätzlich hat der Händler meinen Altea für ca. 1000 Euro mehr in Zahlung genommen als es der freundliche wollte. Markentreue und Händlertreue scheint nichts mehr Wert zu sein, denn er wollte mich sogar mit dem Schwacke Händlereinkauspreis bescheissen.