Beiträge von mockri im Thema „Hinweis "Lenkrad übernehmen" beim TravelAssist“

    Die einzige "Verbesserung" die mir bekannt war, war das MIB3; bei dem hatte ich beim Kauf (vor 1,5 Jahren!) allerdings die Hoffnung das es mich nicht trifft, oder aber das die Fehler bis Dato ausgemerzt wären.


    Die restlichen Dinge (im direkten Vergleich zum Cupra vFL) waren mir zu keiner Zeit bekannt und ich habe so gut wie jeden Post in diesem Forum gelesen.


    Ich wusste, dass ich kein TopView mehr haben würde und kein Zweiklanghorn, dass habe ich in Kauf genommen.

    Das aber der TA so empfindlich geworden und der Freilauf quasi nicht abzuschalten ist, hatte ich bisher nirgendwo gelesen, oder ich habe es verdrängt.

    Tja, wie ich das so sehe, sind das ja nun einige Rückschritte im FL zu meinem vorigen vFL Cupra, der war bei weitem nicht so empfindlich. MIB3, TA, Freilauf....


    So langsam bereue ich es, mir nochmal einen Seat angeschafft zu haben, leider diesmal auch noch gekauft und nicht geleast :(

    Seit ich vor gut drei Wochen meinen Cupra abgegeben und nun den Ateca habe, nervt mich u.a. der TA.


    Trotz einer Hand am Lenkrad (nicht nur zwei Finger) kommt regelmäßig die Warnung "Lenkrad übernehmen", zweimal sogar während eines aktiven Spurwechsels.

    Dies hatte ich beim Cupra von 2020 lediglich, wenn ich das Lenkrad tatsächlich einige Sekunden komplett losgelassen habe.

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Überwachung nun kapazitiv ist und vorher bewegungsabhängig war.


    Liegt hier noch ein Fehler (siehe meine Kommentare zum MIB3) vor, oder ist das etwas womit ich Leben muss, bzw. muss ich nun immer beidhändig fahren um dies zu vermeiden?


    Hat jemand mit einem FL Ateca solche Probleme auch schon gehabt?


    Werkstattermin für dieses und andere Probleme habe ich am 19., wäre gerne vorbereitet ;)