Beiträge von Peter im Thema „Freilauf im Normal Modus?“

    Luigi

    Also wenn ich den Freilauf nicht will, wie mockri , dass ist schon mal nicht entspannend, denke ich.


    Ich, der den Freilauf und TA exzessiv nutzt, finde diese Kombination auch nicht unbedingt entspannend. :D Eher anstrengend, weil ich durch die Nutzung zwei Dinge erreichen will, die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten und den Verbrauch zu minimieren. Gar nicht so einfach, bin ständig am hin und her schalten. :D Übrigens, wenn ich den TA abschalte geht der Tarraco in den Freilauf, bin aber immer im ECO Modus.


    curiosity

    So ist es bei mir auch und sollte auch bei jedem Ateca so sein.



    Ich vermute, dass an dem Ateca des TE ein Fehler vorliegt.

    murphy60

    So hätte ich das auch auch erwartet und du bestätigst das, danke.


    Wisst ihr was interessant ist, hier hat bis auf murphy60 nicht ein einziger Seat Ateca Besitzer geantwortet, alle anderen Antworten stammen von Besitzern eines Cupra Ateca oder Tarraco.  ;)

    Der segelt immer, wenn man den Fahrmodus gewechselt hat und wieder zurück in den Komfortmodus geht, bzw. immer im Ecomodus.

    "wenn man den Fahrmodus gewechselt hat", heißt das jetzt, du startest und fährst los und so lange du nicht den Modus wechselst, geht nicht ins segeln, außer du gehst langsam vom Gas?

    Luigi

    Das haben wir schon vorher so verstanden, es wird aber nicht zu aller Meinung, nur weil du das ständig wiederholst und in andere Worte kleidest.

    Die kannst das aber gerne mittels "fundierte Aussage eines Juristen oder ein entsprechendes Urteil" untermauern, darüber würden wir uns freuen, endlich Rechtssicherheit zu haben.


    Genauso, wie das einspielen neuer Kennfelder zur Leistungssteigerung.

    Den Teil hast du später nachgereicht, der ist hier irrelevant.

    Den habe ich entfernt.

    Theoretisch nicht, da es wohl am kausalen Zusammenhang scheitert. Es lässt sich aber recht einfach ermitteln, dass der Datenstand nicht mehr dem Stand des Herstellers entspricht. Dafür braucht die richtige Software keine 30 Sekunden.

    würde ich auch so sehen :thumbup:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Deaktivierung per Codierung von SSA oder dem Freilauf einen Einfluß bei einem Unfall nehmen könnte, auch theoretisch nicht.


    Weil ich SSA einmal per Schalter deaktivieren kann und den Freilauf selbst im ECO Modus mit dem Bremspedal verhindern kann. Der Freilauf ist zwar auch im Normal Modus möglich, den muß man aber ganz bewußt herbeiführen, durch langsames vom Gas gehen.