Beiträge von Foerge66 im Thema „Fahrertür Zentralverriegelung Fehler“

    Moin moin,


    Hab die Tage jetzt ein neues Schloss besorgt und eingebaut. Funktioniert alles wieder wie beim alten. Man hört auch direkt den Unterschied beim schließen. Habe schloss von Metzger für ca. 55€ gekauft und bin zufrieden. Sieht optisch genauso aus wie das Originale..


    Thema erledigt

    Also ich habe das mal heute getestet und es ist wirklich das Schloss an der fahrertür. Die ZV hat wieder beim fahren nicht verriegelt und ich habe mal an den anderen Türen gehorcht und die schließen bis auf die fahrertür da kommt ein leises klick und nach 3-5 Sekunden erneut ein klick. Das komische ist aber wenn ich den Wagen abstelle das die Tür immer schließt.


    Ist eventuell die ZV Einheit für die fahrertür defekt ? Beim abstellen schließen alle Türen ganz normal ohne Probleme.

    Dann probiere mal spaßeshalber die Notverriegelung an der Beifahrerseite, wenn es wieder auftritt.

    Wenn die ZV dann schließt, ist es wohl die Beifahrertür.

    Versuch macht kluch! :thumbsup:

    Das Symptom wird immer öfter auftreten, war bei mir auch am Anfang nur sporadisch, durch Drücken der Taste hat es dann anfangs noch funktioniert, irgendwann half nur noch die Notverriegelung.

    Alles klar danke dir, den Tipp werde ich mir ans Herz legen 👍🏼

    Danke für die Info. Also bei mir schließen ja noch alle Türen. Ich kontrolliere es auch immer beim abschließen. Nur verriegelt die ZV bei Anfahrt manchmal nicht automatisch.

    Also Teilenummer habe ich bekommen nach dem Preis bei Seat habe ich garnicht nachgefragt, weil dieser so oder so sehr teuer sein wird.

    Da bin ich mal auf die Teilenummer und den Preis gespannt.


    Für mein Fahrzeug ohne Safelock ist die Teilenummer :

    5TB837015E

    PR

    4I3

    Zentralverriegelung "Keyless-Entry" ohne Safesicherung

    Ja irgendwie habe ich das Gefühl das irgendwie garnichts in der Garantie abgedeckt ist. Hatte schon einpaar mal Stress mit den.

    Traurig von der Versicherung, denn so ein ZV-Stellmotor ist ja (trotz des mechanischen Anteils) kein klassisches Verschleiß-/Wartungs-Teil und hält normerweise ein "Autoleben" lang. Die Tatsache, dass dieser Mangel bei SEAT bekannt ist/sein sollte, wird auch gerne "unter'n Tisch gekehrt". Naja, da macht man leider nichts...

    Heute mal beim freundlichen nachgefragt, ist nicht in der Garantie. Soll beim Verkäufer eine kostenübernahme einreichen. Da hat sich die Sache bereits erledigt, weil ich mich mit mein Verkäufer in den Haaren hatte. Antworten tut er mir so oder so nicht. Habe mal nach der Teilenummer gefragt werde mir das Teil selber besorgen und austauschen. Laut Service Berater soll es das Schloss sein.

    Habe ich heute versucht, leider nichts gebracht.


    Das komische ist halt , das er das nur beim 1. mal nicht verschließt. Aber wenn ich bereits gefahren bin und kurz aus dem Auto aussteige und wieder einsteige und wieder losfahre schließt er das normal ab.

    Ich hatte im April auch mal dieses Problem. Habe dann die ZV neu synchronisiert und seitdem Ruhe.

    ;;schauhier;;



    Vielleicht klappt das auch bei dir. Viel Glück.

    danke sehr. Werde ich morgen mal versuchen

    Hatte ich auch. 😏

    Zuerst auf der Beifahrerseite und etwas später auf der Fahrerseite.

    Defekt des Türschlosses !

    Da aber Garantieverlängerung galt, wurde es beim :) auf beiden Seiten kostenlos getauscht.

    Ist danach auch nicht nochmal passiert.

    meinst du der freundliche VAG Händler tauscht es aus während der Gewährleistung? Habe den Wagen erst Ende März diesen Jahres gekauft.

    Hallo liebe Leute,


    Heute hat die Zentraleinheit für Zentralverriegelung 2 Fehler gespuckt. Probleme beim auf und zu schließen per Fernbedienung und Kessy keine Probleme. Aber beim fahren ab ca. 15 km/h schließt die Verriegelung ja eigentlich selbst ab. Er versucht es aber passieren tut es nicht. Es macht nur Klick aber die Leuchte für die Tasten an der Tür leuchten nicht. Selbst wenn ich selber auf zuschließen drücke macht er es nicht. Ich muss erst auf, aufschließen drücken und dann auf zuschließen dann sperren sich erst die Türen. Wenn ich es aber dann wieder selbst entriegele in dem ich kurz stehen bleibe und die Tür öffne und wieder weiterfahre schließt er automatisch ab 15 km/h ab. Nur beim ersten Mal macht er es nicht. Den Fehler macht er jetzt auch seitdem es kalt ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und paar tips geben.