Beiträge von Peter im Thema „Schlechte Sicht Rückfahrkamera“

    Aber bei unserem Tarraco geht es auf jeden Fall.

    Dafür gibt ja eine extra Düse neben der Linse.

    Natürlich, dass bestreitet auch niemand.

    Ich wollte ja darauf hinweisen, dass wir als Tarraco Besitzer und noch nie Ateca Besitzer, etwas mehr aufpassen müssen, wenn wir hier im Kreise des Ateca und Ateca FL unterwegs sind.

    Selbst beim Ateca gibt es viele Unterscheidungen, die sich durch das Modelljahr, den Ausstattungsvarianten, der gewählten Sonderausstattung bemerkbar machen.

    Ein paar Bilder von der bemängelten Kameradarstellung wären da echt hilfreich, hier sagen Bilder mehr als .... .

    Wobei es "bei betätigen der Heckscheiben-Wisch-Wasch-Funktion mit gereinigt" ja die Kamera nicht mit gereinigt wird, aber egal.

    Mir ist ein gleichmäßig verdrecktes Heck aber lieber ... .

    Ich war die Tage 100km bei Schnee, Eis und Schneematsch unterwegs, rückwärts einparken auf dem Fichtelberg war trotz der schmutzigen Kamera und nur Schnee Hintergrund kein Problem. Was aber auch vielleicht den montierten Spritzschutz v/h zu verdanken ist.

    Allgemein muß man aufpassen, der Tarraco ist in einigen wenigen Dinge anders.


    Grundsätzlich ging es aber nicht um eine verdreckte Kamera, sondern um eine schlechte, wenn vielleicht auch nur gefühlt schlechte Sicht der Kamera, ohne das man dort viel Dreck auf der Linse hat. ;)

    Und die Einparklinien schwenken natürlich mit beim Einlenken der Räder.

    Das trifft meines Wissens nicht auf alle Atecas zu.



    Die Kamera wird bei betätigen der Heckscheiben-Wisch-Wasch-Funktion mit gereinigt.

    Das mag ja eine gangbare Lösung sein, dabei gibt es denn wohl auch Wasser auf die Heckscheibe und der Wischer wird auch aktiviert, also nebenbei saut man sich das gesamte Heck ein, was nicht immer wünschenswert ist.