Beiträge von Nole79 im Thema „Toter-Winkel-Assistent aus- und einbau“

    Hab ähnliche Teile und Bilder nun im Netz mal angeschaut. Die Vertiefungen der Nasenlaschen im Einsteckloch, lassen sehr stark auf ein Klick system schliesen. Ich würde stark davon ausgehen, dass man von innen 1 oder 2 Spangen zusammendrücken muss und das Einsteckteil nach unten nur raus nimmt. Sehe da von der Konstruktion her auch keinen Grund irgendwas kleben zu müssen wenn der TWW 1:1 reinpasst.


    Ich gehe mal davon aus, deine Anfrage wird seinen Grund haben, Spiegel hängen geblieben etc. und damit verbundenen Ersatzteilbeschaffung?


    Ich würde an deiner Stelle, wenn Du solche Reparaturen selbst machst, bei ERWIN mal 1Stunde Zugang für 9 Euro kaufen und dir speziell für dein Fahrzeug, alle Anleitungen runterladen. Da siehst Du dann normal alles im Detail, inkl. Nummern und Hinweisen was zu beachten ist. ;)

    Sorry aber die Infos aus der FIN etc. nutzen da leider nicht viel.

    Mich hat die Spiegelkappe ansicht interessiert, da diese immer Artikel oder Fertigungsnummern enthalten (innen aufgeprägt oder eingestanzt sind). Deine Frage aus dem Startpost war ja der Ein-Ausbau des TWW. Da ich diese Bauform (rechteckiger Ausschnitt) nicht kenne, hätte mich das interessiert, insbesondere was da anders ist. Da dein Fahrzeug ja noch relativ frisch ist, findet man im Netz noch recht wenig über eventuell geänderte Teile auch. Sonst könnte man sich an Ersatzteilen orientieren. Vieleciht gibts ja nen FL Fahrer der seine Kappen schon mal runter hatte und reingeschaut hatte hier im Forum?

    Also ich muss gestehen, dass hab ich so noch gar nicht gesehen. Sag mal ein paar Daten von deinem Fahrzeug. Den mir bekannten Atecas ist in den Spiegelkappen nur der runde Einsatz mit der Umfeldlogobeleuchtung, der Umfeldkamera und den Blinkereinsätzen. Würde mich aber wundern wenn da irgendwas geklebt wird. Normal sind fast alle Einbauten immer gesteckt oder geschraubt wenn es sich um Elektronikkomponenten handelt.

    Selbst in der ERWIN Reparaturanleitung hab ich dort nur meine Bauart gefunden.

    Hast Du in dem Spiegel innen eine Nummer stehen? Wenn ja welche?

    Hallo manki. Grundlegend hältst Du dich leider mit deinen allgemeinen Informationen recht bedeckt. Nicht nur zum Fahrzeug auch was Du genau vorhast, sodas man leider raten muß. Ich antworte daher mal gern genau so allgemein auf deine Frage.


    Ich habe z.B. beim Wechsel meiner Spiegelblinker, meine Kappen auch demontiert und keinerlei Probleme mit irgendwelche Sensoren gehabt. Was soll also da beschädigt werden? Der einzige etwas knifflige Akt, ist das Glas heil runter zu bekommen. Dafür gibts aber Anleitungen und Tricks sowie das nötige Werkzeug. u.A. in der Filebase oder meinen Tutorials.