Beiträge von 1er im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Ich bin ja auch eher bei einem realen Verbrauch von 7,5l, hatte jetzt aber mal eine extreme Spritsparfahrt gemacht....


    Temperatur: 10°C
    spät abends ohne Verkehr


    Strecke:
    - gestartet in der Stadt (wenige Ampeln)
    - Landstraße mit 100km/h
    - Ortschaft (keine Ampel)
    - Landstraße mit 70km/h
    - Ortschaft (keine Ampel)
    - Landstraße mit 100km/h
    - Ortschaft (keine Ampel)


    Es war kein Verkehr hinter mir, so dass ich immer komplett in die Ortschaften "reingesegelt" bin (Eco-Modus) und aus den Ortschaften könnte ich gemächlich raus beschleunigen.
    Fazit: Mich hat es gepackt wirklich mal extrem wenig zu verbrauchen (5,0l hab ich leider nicht mehr geschafft)... Im normalen Straßenverkehr würde ich das aber nicht machen, da ich ein schlechtes Gewissen den anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber hätte.

    Ich komme max. 650km, da ist dann laut Anzeige eine Restreichweite unter 50km...

    Laut BC sind es bei uns ca. 7.1l, in der Realität eher 7,5l.
    Wenn mann mal schnell fährt wird es auch mehr...
    (Ich hab aber oft die Standheizung an, daher sind meine Verbräuche wohl nicht repräsentativ)


    Zum Vergleich:
    Den 120d fahre ich mit ca. 6l (laut BC), mit dem bin ich aber auch noch schneller als mit dem Ateca unterwegs...