Beiträge von berrie im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Hi,wenn nichts eingefüllt wird kommt auch nichts raus.wenn man immer Zeit zum Bummeln hat und als Hindernis auf der Stra0e unterwegs ist ,sind sicher Verbrauchswerte beim Diesel um die 6 Ltr.nöglich.Soll das Autofahren aber auch ein bischen Spaß machen sind die Werte jenseits der 7Ltr.Marke als normal zu betrachten. :D

    Mein Ateca 190 PS hat jetzt 4200Km auf der Uhr und der Verbrauch bewegt sich um 7,4Ltr.je 30%Autobahn,Stadt-
    und Landstraße bei ca. 82KM/H im Durchschnitt (Bordcomputer)dabei nutze ich das ACC und den Tempomat so oft es geht und er will.
    Ich halte das für Normgerecht. Bei dem Gewicht und der Leistung müssen diese Werte so liegen ,andere auch deutsche Anbieter kommen da auch nicht tiefer.
    Viele andere mit ihren Wunderverbräuchen unter 5Ltr.lügen sich nach meiner Meinung in die Tasche , widersprechen darf man da am Stammtisch natürlich nicht.

    Nach 2500Km liegt der Verbrauch bei meinem Ateca 190 PS Diesel über 7Ltr.(/,6Ltr im Durchschnitt) Bei der Fahrstrecke waren gleiche Anteile Autobahn,Landstraße und Stadtverkehr.Die günstigsten Verbrauchswerte waren beim ECO Fahrmodus und Tempomat zu erzielen.Ich denke aber 190 Pferde brauchen Futter,Allrad hat auch einen gewissen Verbrauchsanteil und die Angaben werden ja im Labor erreicht.Demzufolge sind 5,0Ltr.ein Traum.