Beiträge von DonPablo im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    ich hätte net mehr dran gedacht, aber in spanien bei 20grad sind auf einmal 5,xl werte der standard =D. Bin heute wieder 100km stadt und landstraße mit 5,6l gefahren, ganz normal ohne zu rasen oder zu schleichen.
    Bin super happy. Dachte die 8-11l von deutschland wären normal, und würden im sommer net so weit mehr runter gehn.


    Top Auto. :D:thumbsup: . Oder der diesel hier is einfach besser. ;)

    der ADAC kommt auf 6,3L wenn man es ruhig angehn lässt. Ecco test 3/5 stern =D.
    Find ich gar net mal so schlecht. 1L mehr als mit meinen 7 golf, aber das war klar wenn man auf suv geht.
    Das hier viele 8L haben liegt also eher daran das sie dauernd voll druchdrücken das gaspedal, oder der Motor noch nicht eingefahren ist.
    Sobald man über 130kmh fährt steigt ja der verbrauch auch überproportional an, deswegen find ich viele verbrauchswerte hier auch nicht aussagekräftig.