Beiträge von Phil1992 im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Ich finde das tolle am 190 PS'er ist, möchte man ein sparsames Auto, fährt man ihn einfach sparsam und er IST sparsam. Mochte man Power, hat er Power. Ein 115 oder 150 PS'er ist vielleicht etwas sparsamer aber Power? ;)


    Wir sind mittlerweile nach 12.000 KM bei rund 6,5 Liter.


    Der Meinung bin ich auch. Wenn man beim Ateca will, kann man ihn mit 190 PS locker zwischen 6-6,5 Liter fahren. Und braucht man Leistung verbraucht er halt irgendwo 8-9 Liter, na und?


    Alles richtig gemacht mit dem großen Diesel wenn ich lese was die kleinen Benziner verbrauchen :whistling:

    Na so wenigen Kilometern könnt ihr doch noch nicht nach dem Verbrauch sehen. Gerade im Motor ist am Anfang noch eine höhere Reibung.



    Wir haben nun 5.000 Kilometer auf der Uhr und wirklich merkbar ging der Verbrauch bei 3.000 nach unten.

    Beim Pendeln ca. 6 Liter laut BC, im normalen Betrieb ca. 6,5 Liter.


    Finde ich vollkommen in Ordnung für den Motor.


    Meine Frau - welcher die Motorisierung völlig schnuppe ist - hatte heute den 150 PS Diesel als Allrad, sie war komplett enttäuscht von dem Motor und hat mir tatsächlich recht gegeben, dass es gut war den großen Diesel zu nehmen =O