Beiträge von Midnight im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Heute mal wieder eine längere strecke von knapp 600km gefahren...fast ausschließlich autobahn, durchschnitt 7,1l...find ich in ordnung...
    bei gerader strecke und 130km/h mit ACC hielt er sich ziemlich genau bei 6,2l ( eco und normalmodus beides selbe)
    ...aber war viel berg und talfahrt dabei und auch mehrmals 200+ km/h (bis 230 bergab :D ) da gönnt er sich dann schon mal 15,9l durchschnitt...und auf dem weg zur 200 auch mal 40l beim momentanen verbrauch...

    die 215, die als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurden sind doch utopisch, oder nicht!?


    Ich hoffe, das bessert sich... ?(

    also meiner hat auch beim bergauf beschleunigen schon 210 aufn tacho gehabt...und da wär noch was gegangen, hat der verkehr aber net zugelassen...muss man ja auch net bis ans limit ausreizen




    zum thema...
    verbrauch lag bei mir anfangs bei 9,3l bei überwiegend stadtverkehr..mit der zeit gings dann runter auf derzeit 8,1l ( bin bei 2200 km ca.)...beides im normalmodus..denke mal bissl wirds noch runtergehen