Beiträge von argus im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Heutzutage ist ein Sensor im Kraftstoff Filter der meldet dem Motor Steuergerät wenn kein Kraftstoff mehr vorhanden ist, und der Motor geht aus.Somit wird das Einspritzsystem vor Schäden geschützt.

    Wieder was gelernt!


    Bei mir war es einer alter Ford Mondeo. Habe ihn anfänglich nicht zum laufen gebracht. Erst als ich die Zuleitungen zu den Injektoren leicht geöffnet hatte und ich den Motor nochmal nuddeln lies, bis Kraftstoff austrat. Lief der Motor wieder!


    Würde aber trotzdem nicht bis zu letzten Tropfen fahren. Nie mehr! :|


    LG Bernard

    Was passiert denn wenn die Reserve-Menge unterschritten wurde, also bei weniger als 8,5 Liter Diesel im Tank? Ich vermute, dass es nur eine Warnung gibt. Richtig?

    Einen Diesel sollte man nicht leerfahren! Hochdruckpumpe! - evtl. keine Schmierung mehr.
    Ist mir mal passiert. Hat eine weile gedauert, bis ich den Motor wieder zu laufen gebracht habe. Ist aber schon einige Jahre her. Ich weiß jetzt nicht wie heute der Stand der Technik aussieht.


    Warum sollte es nochmal eine Warnung geben! Das aufleuchten der Reserveleuchte sollte Warnung genug sein!


    LG Bernard

    Na so wenigen Kilometern könnt ihr doch noch nicht nach dem Verbrauch sehen. Gerade im Motor ist am Anfang noch eine höhere Reibung.



    Wir haben nun 5.000 Kilometer auf der Uhr und wirklich merkbar ging der Verbrauch bei 3.000 nach unten.

    Ja das weiß ich. Darum auch die Nachfrage.


    Bei den Vorführer (150 PS TDI) den ich hatte, lag nach ca. 4000 km der Verbrauch bei ca. 6,7 l. Und der wurde meistens nur in der Stadt bewegt.


    LG Bernard