Beiträge von gluehfix im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Ich hab den Eindruck dass man bei der Diskussion,


    1. nicht genau zwischen den 3 Verbrauchswerten unterscheidet.
    2. die Geografische Herkunft der User nicht berücksichtigt


    • Ich betrachte und vergleiche meinen Verbrauch immer nur im Langzeit-Speicher, da dieser die diversen Fahr-Szenarien am besten abbildet, und die Fahrzeuge am ehesten vergleichbar macht.

    Natürlich nur wenn sie sich in ähnlicher Topografie bewegen.


    Beispiel:
    Wenn jemand nur im Schwarzwald umherkurvt, macht es eigentlich keinen Sinn sich mit jemand aus der Norddeutschen Tiefebene zu vergleichen.


    • Den Speicher "Ab Tanken" gibt es in meinem jetzigen Fahrzeug gar nicht, und den werde ich auch im Ateca nicht regelmäßig als Maßstab heranziehen, evtl. mal um eine längere Fahrt direkt nach dem Volltanken zu protokollieren.


    • Den Momentan-Verbrauch sehe ich eher als Hilfsmittel der am Anfang nützlich ist um den Unterschied in den einzelnen Modi zu vergleichen. (Für Fahrschüler/Anfänger evtl.eine Hilfe wie das Fahrverhalten den Verbrauch beeinflusst.)


    Da reicht es mir zu wissen, beim Gasgeben... :schockiert: !, im Schiebebetrieb...Ateca ;du_bist_super; !


    Also wenn ich demnächst mal die Großglockner Hochalpenstraße hochfahre, dann bestimmt nicht in diesem Modus, auf der Talfahrt dagegen umso lieber. ;daumen;



    schöne Grüße,


    an alle die schon Erfahrungen sammeln dürfen, und sie uns auch mitteilen,
    und ins übervolle Wartezimmer wo alle nur vom Ateca-Fieber befallen sind.