Beiträge von robby im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Also meine bisherigen Fahrzeuge haben immer zu wenig im BC angezeigt. Von VW Passat über VW Bus, A4, A5, A6. Alle immer 0,5 bis 1l im Schnitt zu wenig als in der Realität. Die Härte war halt nur der Ford Kuga von meinem Arbeitskollegen. Da waren zwichen BC und Wirklichkeit teilweise 2,5l/100km drin. Ebenfalls bei ca. 80% Stadt

    Ich finde schon, dass die Diskussion sehr wohl berechtigt und nicht OffTopic ist, zeigt sie dioch eindeutig wie unterschiedliche die hier angegebenen Verbräuche "Erfahren" werden.
    Von zügiger Fahrweise mir Verkehrsübetretungen bis zu Verkehrsbehinderung ist alles dabei. Entsprechend unterschiedlich auch die Verbräuche, und daher nur mit bekannten Randbedingungen einigermaßen vergleichbar.


    Deine Aufforderung Dani kann ich aber trotzdem verstehen. :rolleyes:

    Wenn ich meine höchste Prorität auf Spritsparen legen würde, hätte ich mir sicherlich keinen 190PS Allrad-SUV mit DSG gekauft btw. bestellt.


    Klar ist es mal interressant zu erfahren, wie weit man den Verbrauch reduzieren kann. Aber das als tägliche Fahrweise anstreben, nicht mehr am normal fließenden Verkehr teilzunehmen, da bei jedem Ampelstart das Fahrzeug vor mir im Nu 150m oder mehr Strecke zwischen diesem und meinem hingelegt hat, ich die nächste Ampel dann auch wieder bei rot erreichen, die hinter mir fahrenden ebenfalls im Gesicht die Farbe der Ampel annehmen, nein, wäre nicht mein Ding.


    Auf der Autobahn mit max. 100 bis 105? Ist schon mal jemand mit einem Anhänger oder Wohnwagen, der eine Zulassung für 100 hat, hinter Fahrzeuegen hergefahren, die ständig versuchen ebenfalls die 100 zu fahren, bergab vom Gas gehen, bergan aber nicht MEHR Gas geben und dann nur noch 90 fahren (man will ja Sprit sparen)? Das nervt ungemein, mit Anhäger dann Bergauf dahinter zu hängen, oder versuchen mit 10km/h mehr zu überholen, und den anderen fließenden Verkehr aufzuhalten, wenn nicht gerade Überholverbot für PKW-Anhänger herrst.


    Spritsparen ist OK, solange ich den normal fließenden Verkehr (natürlich im Rahmen des Gesetztes) nicht behindere. Ich fühle mich jedenfalls von einem Fahrzeug behindert, der nach dem Ampelstart 300m braucht um die 50km/h zu erreichen.

    Ford und Langzeitspeicher. Mein Arbeitskollege hatte bis vor kurzem einem Kuga 2,0TDCI,150PS 4x4. Laut Hersteller 5,2l/100, Langzeitspeicher 6,5l/100km, nachgerechnet nie unter 8,5 - 9l auf 100km. Da hilft nur nachrechnen, wenn man den realen Verbrauch wissen will.

    Besonders schlimm ist es, wenn diese dann auch noch selbst davon überzeugt sind dass es stimmt was sie behaupten, und sie es persönlich nehmen wenn man frecherweise behauptet, es könne nicht stimmen. :watschen;

    Kann ich Dir nur zustimmen, Marcus. Außerdem finde ich es durchaus legitim den Verbrauch vom Ateca mit anderen vergleichbaren Fahrzeugen in Relation zu setzen, ohne OT zu sein. Der ein oder abdere mag diesen Thread auch vieleicht genau dafür lesen, um sich zu informieren, bzw. hier eine Entscheidungshilfe zu suchen. Und dafür ist doch auch dieses Forum hier.

    Hat denn jemand schon einen Verbrauchswert bei längerer Autobahnfahrt mit Geschwindigkeiten ca. 180km/h? Der Tank hätte zugunsten einer größeren Reichweite ruhig ein paar Liter mehr fassen dürfen :!: