Beiträge von Leon-Ateca im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Ein Hallo an die 190 PS Fahrer,
    ich habe mit meinem "Allradler" seit dem 23.12.16 bis zum heutigen Tag 28700 Km zurückgelegt.
    Der Bordcomputer zeigt ein Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter an.
    Zugegeben, ich bin nicht unbedingt der" Kremserfahrer".
    Hier ist fast zu gleichen Teilen Stadt,- Autobahn,- und Landstraßenverkehr als Ergebnis zu sehen.
    Adblue verbraucht der "Suffi" auf 1000 Km etwa 1,3 Liter.
    Mitte Dezember ist erste große Inspektion. Longlife-Öl steht zur Mitnahme schon bereit.
    Pollenfilter von Hengst habe ich nach 22000 Km schon selbst gewechselt.
    Außerdem lasse ich mir dort eine MVG Anhängerkupplung mit nach unten abnehmbarem Kugelkopf und 13-poligem Elektrosatz von Fa. Jäger beim :) einbauen. Kupplung und Elektrik hat komplett 344,- € gekostet.
    Montage ist Verhandlungsbasis. Der Werkstattmeister beim :) hat der "Fremdkupplungsmontage" nach meiner Anfrage sofort zugestimmt. Die von Seat angebotene Lieferung u. Montage einer elektrischen Anhängekupplung für 1700,- € ist wirklich eine unglaubliche Frechheit. Und noch frecher ist, keine günstigere Alternative dazu anzubieten.

    Mein 190er hat jetzt nach 7500 gefahrenen Kilometern einen
    Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter.
    Da ich auch verhältnismäßig viel Stadtverkehr fahre, halte ich das für einen guten Wert, denn Leistung braucht "Futter". Ich versuche meist im Ecomodus zu fahren und nutze die Assistenten fast voll aus.
    Da ich weiß, wozu der Wagen im Stande ist, ist meine Fahrweise etwas zurückhaltender geworden. Mit dem permanenten Allradantrieb gibts keibe quietschenden Räder mehr und es macht erst Recht Spass flott zu starten!
    Würde ich mir diesen Quatsch nicht des öfteren leisten, könnte der Verbrauch noch gesenkt werden.