Beiträge von ATK-OL im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Moin,


    also wir haben jetzt etwas über 8000 km drauf und am vergangenen Wochenende hatte ich mit einer Tankfüllung die 800km geknackt und laut BC wären noch 100km drin gewesen. Aber wer mag denn schon auf 1 runterfahren. Also nachgetankt und da wurden 48 l nachgefüllt.


    Also finde ich ganz ok.


    Übrigens 90% auf Landstrasse im Eco Modus. Rest Autobahn bei 120.

    Moin,


    unser 190er hat jetzt knapp über 5000 drauf und wurde mit einer Ausnahme (und auch das nur weniger KM) im ECO-Modus gefahren. Laut Anzeige BC liegt der Durchschnitt bei knapp 7 l, aber gestern durfte ich nach knapp 480 km (überwiegend Stadverkehr) 48l nachdanken. Reichweite wurde noch mit 60km in der Reserve angezeigt. Also hätte er demzfolge jetzt beinahe 10l verbraucht. liegt aber sicherlich auch daran, das es momenttan doch rcht kalt ist (bis zu -12 Grad) und hier durch Heizung, Sitzheizung usw der Verbrauch sicherlich ansteigt


    Nach dem volltanken zeigte BC wieder eine mögliche Reichweite von 690 km an

    ich habe in einer Tour 1500 km auf der Autobahn hinterlegt und nach 800 km die ersten 50 L nachtanken müssen. Reisegeschwindigkeit im allgemeinen 120km/h, klar hin und wieder ein paar Baustellen mit 80, hin und wieder etwas langsamere überholen und kurzfristig rauf auf 140


    somit ca. 6.25 l auf 100 km

    Also wenn bei mir die Tankfüllungswarnleuchte angeht schalte ich immer um auf die restkilometeranzeigee Das geht sich in der Regel gut aus. Dann hesit es nur noch wiewiel habe ich npch bis zur nächsten Tankstelle.

    Hallo zusammen,


    habe meinen Ateca noch nicht, kann also zu dem Spritverbrauch noch nichts sagen. Fahre aber aktuell noch einen Exeo St. 2.0 Schaltwagen mit 170 PS. Vom Gewicht des Fahrzeugs her schwerer. Bei normaler Fahrweise aber ca. 6 l auf 100. Ich denke nicht, das der Ateca soviel mehr verbrauchen wird. Und Autobahn Tempomat auf 130 bin ich erst vor 3 Wochen mit einer Tankfüllun (ca 65 l) knapp 1200 km gefahren. :)