Beiträge von tm3009 im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    Ich fahre immer (95%) im ECO-Modus (Täglich 60 km - 1/3 Stadt - 2/3 Autobahn) - es sei denn, ich möchte mal "sportlicher" unterwegs sein.


    Fahrleistungen sind bei 190 PS eigentlich immer gut und wenn es dann doch mal sein muss (kurze Auffahrt/viel Verkehr ; kurzfristigeres Ausscheren auf die linke Spur ; Jemanden "Zurück-Ärgern" *g* ) dann eben kurz auf "S" oder vorübergehend manuell mit den Wippen schalten.


    Laut Sprit-Monitor (knapp 22.000 km) --> 8,19l
    Min --> 6,71l (748,10 km, war allerdings mühsam und machte wenig Spaß - geht aber)
    Max --> 9,63l


    In letzter Zeit liege ich zwischen 7,5l und 8l --- im Verhältnis zum Gewicht/zur Karosserieform/zum Motor/zur Fahrweise (auch mal 212 / auch mal Vollgas) alles im Rahmen.


    Schönen Gruß,
    Thomas

    Was hat es mit der Angabe "Reserve" auf sich?
    Es gibt doch nur einen Tank und an einer gewissen Füllmenge gibt es einen Warnhinweise, oder? 55l-Tank plus oder inklusive der Reserve-Menge?
    Danke & Gruss,
    Thomas