Beiträge von Matze im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    btw, mit meinem zusatzsteuergerät(leistungssteigerung) habe ich in der Tat einen minderverbrauch feststellen können, allerdings im moment "nur" 0,5 liter... :thumbsup: bin da aber noch weiter in der Testphase!


    Ansonsten hatte sich der Verbrauch bei 7,2 liter eingependelt, bei moderater Fahrweise!
    :saint:

    als ich noch jung war frank, hat mich auch vieles gestresst..... :D


    heute fahre ich weitgehend entschleunigt und freue mich darüber, dass ich so selten tanken muss.


    doch manchmal teste ich die elastizität von 80-150 an unentspannten verkehrsteilnehmern, da machen 400nm schon spass! :thumbup:


    also bleibt bitte alle locker, auch wenn manches wort zu schnell in die tippende fingerkuppe gelangt...
    ;;brav;;

    bin da ein stück weit bei dir, du raser! :thumbsup:


    raser gehören aber bestraft...so ist es mir geschehen, als ich bei den lieben bayern (also ich muss da durch, um nach österreich zu gelangen:-)) war und an der allianzarena vorbei getrudelt bin. vorbei getrudelt heisst kolonnenfahrt auf einer dreispurigen autobahn wo es keine limitierung der höchstgeschwindigkeit gab.


    ein notorischer linksfahrer hat mit tempo 115 eine raupe von bestimmt knapp 20 autos über mehrere kilometer hinter sich aufgereiht und wollte einfach nicht rüber fahren. wir haben uns hinter ihm mal mehr und mal weniger aufgestaucht und irgendwann isser rüber gefahren.


    verbrauch war super, nicht das jemand denkt, dies sei offtopic.... :D aber die quittung war eine woche später im haus!


    abstandsmessung, unterschritten5/10....125 euronen und 1 punkt!


    wie soll ich das in den spritmonitor einpflegen? :D


    aber die bayrische polzei hat alles richtig gemacht! :thumbup:


    die abstandsmessung ist, wie man hört, sehr sehr willkommen bei den überfluteten autobahnen und die sparsamen linksfahren machen auch immer so weiter wie bisher....wenn die wüssten, dass man ganz rechts hinter einem lkw noch mehr sprit sparen kann.....
    :saint:

    Ja, das stimmt.
    Starke Beschleunigung versaut einem sofort den Schnitt laut BC.


    DSG hat eine kleine Anfahrtsschwäche.
    Ist es vielleicht das was Du meinst ?

    hi frank,
    also ich kann wirklich nicht mal ne kleine anfahrschwäche feststellen!


    wie äußert sich das denn bei dir?


    ich habe/hatte als vergleich einen 140ps 2.0 golf plus mit dsg und einen a5 3.2 mit multitronic.


    beide fahrzeuge haben eine deutliche anfahrtschwäche, mein ateca jedoch überhaupt nicht!


    vielleicht mal checken lassen...


    grüße

    190er mit 225 Winterreifen und nutze gerne die Kraft die verbaut ist.
    Bei 1200km bin ich bei 8,4l. Davon wurden ca 600km Autobahn linke Spur gefahren. Den Wert finde ich in Ok. Zuvor hatte ich den letzten Touran mit 180PS/DSG und den hatte ich in 4 Jahren 180.000 Km mit 7,4l gefahren. Zwischen 5.000 und 10.000Km Laufleistung werden die werte besser. Auch der Durchzug ab 180km auf Endgeschwindigkeit bessert sich.

    apropos Durchzug....


    Wir waren zu viert plus ski Gepäck im Auto und bis 178 gingst recht flott, doch dann ging eigentlich fast nichts mehr...


    die 215, die als Höchstgeschwindigkeit angegeben wurden sind doch utopisch, oder nicht!?


    Ich hoffe, das bessert sich... ?(