Beiträge von Roli im Thema „Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?“

    da muss ich mich jetzt aber entschieden wehren :watschen;


    ich bin sicher nicht als bremskeil unterwegs und habe auch einen flotten fahrstil, nur wenn andere vor mit den bremser spielen oder auch LKW's auf der landstraße ohne überholmöglichkeit vor mir her trudeln und einfach kein flottes fahren möglich ist, dann blasé ich nicht sinnlos den diesel raus wie es viele andere machen und nutze einfach die möglichkeiten die der ATK bietet (wie z.b. den freilauf im ECO-modus), dass hat mit zumuten absolut gar nichts zu tun sondern eher mit der intelligenz desjenigen hinterm steuer...sorry!


    die bremser nerven mich selbst täglich auf dem weg zur arbeit angry.pngcursing.pngthumbdown.png


    unter anderem geht es auch um die umwelt und die abgase die man raus haut...daran vielleicht auch schon mal gedacht?


    den 190 PS diesel habe ich übrigens nur gekauft, da es die probleme mit dem 150 PS DSG Diesel gab und habe deshalb umbestellt, da ich logischerweise nicht auf unbestimmte zeit warten wollte, wobei ich die 190 PS und 4WD inzwischen schon sehr cool finde...für den halben preis :P

    hi, ich hatte diese Woche mal die 4 vor dem Komma 8o



    Klaro im Öko-Modus und viel "Freilauf" in die Ortschaften rein sowie LKW-"hinterhergegurke" auf der Landstraße und Autobahnbaustellen, aber dennoch bin ich mir sicher,
    dass einige ATKaner auch locker 6 Liter und mehr bei gleichen Verhältnissen in die Luft geblasen hätten!


    Für mich der Beweis, dass es doch sehr, sehr stark auf den persönlichen Fahrstil ankommt!


    Immer voll rein ins Gas und dann wieder drauf auf die Bremse und die Vorwärtsenergie wieder komplett "verpuffen" lassen ist halt doch kontraproduktiv für den Verbrauch!
    Sicher macht es es dem ein oder anderen keinen Spaß diesen vernünftigeren Fahrstil an den Tag zu legen, aber wundern braucht sich dann auch keiner wenn der Verbrauch auf über 7 oder 8 Liter steigt. Bei einem Firmenwagen mag einem dass aber auch egal sein, dass verstehe ich ja schon tongue.png


    Ich finde es jedenfalls super das der ATK sogar im EKO-Modus und einem Kick-Down die volle Leistung abruft wenn es zum Überholen sein muss!
    Das ist für mich die Hauptsache, dass ich die Power habe wenn ich sie brauche! Da machen sich die 190 PS dann immer sehr gut ;daumen;


    Ich bin meinen ATK-Vorgänger, einen Mercedes 220 CDI Bj. 2013, auch schon mit gut 4 Litern im Sommer gefahren und bin nun zuversichtlich den ATK auf unter 6 Liter im Durchschnitt zu bekommen, was für mich und die Power des Autos völlig in Ordnung wäre :bigdaumen;:saint:


    P.S: Wir können ja mal einen kleinen Wettbewerb starten wer den niedrigsten/höchsten Verbrauch auf 100 KM mit Beweisfoto hinbekommt!?
    Wer kann bis jetzt schon mal weniger als meine 4,9 Liter bieten ??? :dugundwech: