Beiträge von bauks im Thema „MIB2 vs. MIB3: Audio-Wiedergabe von USB“

    Ich habe mich heute nochmal mit dieser Thematik beschäftigt.

    Unter FAVORITEN kann man einzelne Songs, Alben, Interpreten oder Genre speichern (wie einen Favoriten-Radiosender). Da man die MP3-Tags nach Belieben editieren könnte, dachte ich kurzzeitig, eine Lösung gefunden zu haben. Aber leider… Nach jedem Aufrauf eines solchen Favoriten beginnt die Wiedergabe mit dem ersten Titel, nicht mit dem unter diesem Favoriten zuletzt gehörten.

    Das habe ich auch mal getestet (da Airplay jetzt wireless ist und bequemer als zuvor per Kabel), aber sobald ich z.B. daheim vom iPhone aus Musik höre, geht die letzte Abspielposition von der Wiedergabe im Fahrzeug wieder verloren (daheim höre ich andere Musik als unterwegs).

    Außerdem müsste ich meine ganzen FLAC-Daten erstmal wieder konvertieren, Apple mag das ja leider nicht. :rolleyes:


    Schade... Wäre ja für die MIB3-Programmierer kein "Akt" gewesen, es so zu programmieren, wie es vorher war.

    Moin!
    Bei meinem Ateca mit MIB2 habe ich versch. Musikrichtungen/Genre auf versch. Media-Quellen aufgeteilt (USB-Sticks, SD, CD). Dabei wurde nach Wechsel zwischen diesen Audio-Quellen immer am letzten Abspielpunkt fortgefahren. Ein Feat., das ich oft und gerne genutzt habe.

    Beim MIB3 im Formentor (ich gehe davon aus, ebenso im Ateca) gibt es nur noch 2 USB-Slots, und die werden zudem beim Bedienen lediglich wie Unterordner behandelt. Sobald man zum anderen Stick wechselt, ist die Abspielposition der Musik des einen Sticks "verloren".

    Damit ist die Aufteilung auf 2 Sticks sinnfrei geworden (sofern das Volumen ausreichend ist). ;(
    Vielleicht hat aber jemand noch eine alternative Idee...?