Beiträge von px200 im Thema „Hupe im Ateca FR ändern“

    Wenn ich möchte, habe ich die Möglichkeit eine Hebebühne zu nutzen. Ich wollte aber unbedingt die blöde Hupe an diesem Tag fertig einbauen. Hatte es mir weniger aufwändig vorgestellt und mit mehr Platz rechts gerechnet.


    Werde mir i.d.n.Tagen noch 2 m dünnes Wellrohr besorgen und das Kabel damit ummanteln. Dann ist es besser geschützt und man kann es oberhalb der Aufnahme von der Motorverkleidung verlegen bzw. In den Zwischenraum schieben und mit Kabelbindern fixieren. Mangels der Teile habe ich die Leitung erstmal mit Panzertape gefixt.


    Hält wohl auch ewig und sieht Keiner. Stört mich trotzdem. Mach ich aber dann auf der Bühne.

    Mit Hebebühne wäre Das in 1 Std. erledigt. Ohne war das echt ein Krampf. Aber ich wollte es gerne heute fertig haben.


    Bilder habe ich blind mit einer Hand gemacht. Ging nicht besser.


    Gruß Stefan

    Hinter der Radhausverkleidung gibt es nicht viel zu sehen. Zumindest keine Hupe. Da ist der Kühler vor.


    Also die Motorverkleidung unten demontiert.


    Original Einzeltonhorn ist rechts verbaut. Ohne den Stoßfänger zu demontieren hat man keine Möglichkeit ein neues Doppelhorn oder das zweite Originale an dieser Stelle zu verbauen. Viel zu eng.


    Also habe den bereits gekauften Kufatec Adaptersatz an den Originalstecker angeschlossen und das Kabel nach links verlegt. Dort habe ich mir einen Winkel für 2 € vom Baumarkt angepasst und das 500 Hz von Hella verbaut und angeschlossen. Das 400 Hz aus der Packung ist über.

    ASR Klappensteuerung CB2 inkl. Start-Stop Memory ist auch verbaut.


    Motorhaubenlifter von FLS Performance habe ich am nächsten Tag wieder ausgebaut. Waren gestern 0 Grad und ich mußte die Haube nur ganz leicht von oben anticken - und schon ging es abwärts. Das ist mir zu wenig . Da braucht ja nur mal ein Windstoß kommen… Das ist mir zu gefährlich. Werde mir ein anderes System einbauen.

    Kann ich machen.


    Geplant ist ein Hella Doppelton Signalhorn passend für die VAG üblichen 2-poligen Stecker, auf der Seite vom derzeitigen Einton Signalhorn.


    Entweder am bereits verbauten Halter. Oder falls nicht passend fertige ich was an.


    Dazu den Kufatec Leitungssatz für die 2 poligen Stecker, damit ich das originale Anschlusskabel für die Hupe ohne Beschädigung weiter verwenden kann. Kosten der Neuteile bisher: 70 Euro.

    Ich hole morgen meinen neuen CA ab.


    Das erste, was ich i.d.n. Tagen geplant habe:


    Hupe auf Doppelton umbauen + Start Stop / Klappensteuerung von ASR einbauen + Motorhaubendämpfer nachrüsten


    Teile habe ich schon liegen. Ob und was ich für einen Hupenhalter anfertigen muß, sehe ich dann, wenn ich die Radhausverkleidung demontiert habe. Dann kann ich berichten …