Beiträge von Peter im Thema „Anhängerkupplung“

    Du hast natürlich recht, mein Satz hätte richtig lauten müssen: " ... es zu einem Unfall kommt bist du eventuell mit fällig. ..."



    Ich widerspreche Dir nicht, jeder kann sich frei entscheiden wie er das handhabt.


    https://www.arag.de/service/in…le/auto-und-verkehr/3120/


    Unter Abnehmbare Anhängerkupplung, wenn das schon eine Versicherung so schreibt ahnst du was da unter umständen geschehen könnte.


    Dazu passt dann auch noch der Satz in der Ateca Bedienungsanleitung, dritter Punkt.





    Den im Zusammenhang mit der Schadensminderungspflicht oder wie das heißt ... .
    Jeder hat ja seine Rechtsschutzversicherung und jeder geht dann zu seinem Anwalt ?(


    Aber davon abgesehen, ein Ateca sieht ohne ausgeklappte AHK besser aus. :thumbsup:

    Aber zum Glück ist man ja selten schuld, wenn einem einer hinten drauf fährt

    Das ist grundsätzlich so ABER Achtung, wenn man mit der ausgeklappten Anhängerkupplung ohne Anhänger fährt und es zu einem Unfall kommt bist du mit fällig.
    Schaue mal ins Handbuch, da dürfte ein Hinweis stehen, keine Sorge deine und die gegnerische Versicherung kennen den Satz.