Das Meiste passt aber eher ins Thema : " Winterkompletträder "
Beiträge von Marcus2302 im Thema „Tuningfelgen Ateca“
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Was macht ihr eigentlich gegen den Rost zwischen " Tuningfelge " und Bremsscheibe ?
Mein Zwischenraum sieht " Scheiße " aus.
Bremsscheibe o.k. Schön freigebremst.
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Ich finde es nur auffällig wie stark sich hier in diesem Forum ausschließlich auf derartige Räder fokussiert wird.
Mit den Jahren ist man halt vernünftig und vorsichtig geworden.
Man fährt halt mit 40,50,60,70 nicht mehr jeden passenden Kack, der in den Radkasten passt.
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Ich finde zu der Felge in deiner Kombi kein Gutachten
Zum Glück bin ich nicht der Einzige der so irr ist und ABEs liest.
Hoffentlich lesen wir noch etwas vom XC-Driver wie er das hinbekommen hat.
Ohne Prüfung geht da nämlich in meinen Augen leider gar nichts.
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Alles Eingetragen / TÜV?
Vorne sieht es sehr knapp aus.
Dachte ich auch.
In der ABE steht auch nichts von 245er Gummis und Felge nur bei Allrad.
Hoffen wir einmal das es keine Probleme für den Kollegen gibt.
Breite und 19 Zoll sehen nämlich gut aus.
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Gefallen mir persönlich zwar jetzt nicht so, aber mir gefällt das sie dir gefallen.
ZACK! .... Frühling!
Hoffentlich.
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Eigentlich sollen die da drauf weil sie serienmäßig auf den performance 1 drauf sind und ich die Felgen für 300€ loswerden kann. 400€ mit Reifen. Aber für die 100€ fahre ich die lieber selbst.
Meine Meinung ist hier nicht unbedingt wichtig.
Dann kucke wie du das gebacken bekommst für 100 Euro. Runtermachen und Aufziehen mit Auswuchten schlucken deinen Gewinn.
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Ich möchte mir die vorhandenen Bridgstone Turanza 215/50 R18 92W auf die Borbet new A Felge ziehen lassen. Die hat aber 8" anstatt 7" wie die Performance I.
Ob deine Frage unter dem Thema Tuningfelgen richtig ist, eher nicht.
Aber mit einer ABE für die Felge im Bezug auf dein Ateca und mit dem Dokument welches mit F beginnt, kommst du gewiss bei jeder Kontrolle durch.
Aber mach mehr Druck auf die Gummis. Wie die auf 1,8 bar kommen ist mir ein Rätsel. ( vielleicht weil sich dann der Gummi auf der 8 Zoll breiten Felge mehr nach außen drückt und nicht so bescheiden und verloren aussieht )
Vermutlich wird das bei dir ja eh nur eine Übergangslösung sein, weil der doch etwas schmale Gummi halt gerade daheim rumliegt.
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Das sollte so nicht sein,
Hast glaube ich Recht. Komisch war bei mir, Leon Felgen haben bei mir fasst geschliffen, innen.
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Ich habe es ausprobiert. Du kommst mit kleiner Einpresstiefe sehr nahe nach innen ans Federbein, speziell hinten. Bremsscheiben war kein Problem.
Finde die Chancen bei dir sind vorhanden, das zu machen.
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Das dürfte allerdings schwierig werden...
Der Sven hat es scheinbar übertrieben.
Wir werden hier keine Bilder mehr sehen..
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„ceteris paribus“
Warum schreibst du kein Deutsch ?
Fahren doch kein römisches Wagenrennen hier.
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Mir gefallen die Felgen, und weniger Gewicht kann nie Schaden...……...
Mir gefallen die Felgen auch.
Abnehmen ? Agilität erreicht er aber dadurch beim Auto nicht.
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Die Tuningfelgen gefallen mir.
Warum versprichst du dir aber mehr Agilität vom Auto ? Durch 1-2 Kilo leichtere Felgen.
Egal ob du die Felgen jetzt günstig bekommst, oder für den Normalpreis, der Schuss geht nach hinten los.
Meine Meinung: " nehm die Euros und kauf dir einen Cupra "