Beiträge von onkelfred im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Die Auflagen der 245 Reifen sind laut Gutachten größer, was genau hatte ich aber nicht geschaut.
    Bei den 235 muß gegebnen Falls das Profil unten am Radlauf abgedeckt werden.
    LG

    Hallo, habe am Montag meine 9x20 ET 37 Wheelworld eintragen lassen, leider gab es bei den 15 mm Spurplatten an der Hinterachse Probleme. Der TÜV trägt im Moment per Einzellabnahme bis Max 9x20 ET 28 andere Hinterachse ein.
    Das wäre in meinem Fall 9mm Scheiben. Da ist der Kostenaufwand schon sehr groß für 9 mm.
    Am Fahrverhalten kann ich nichts negatives mit 235/35 Bereifung und 9x20 Felgen feststellen. 8)

    Hallo, habe jetzt auch schöne 20 Zöller ET37 mit 235/35 Bereifung bestellt "Wheelworld WH27".
    Geplant mit 15 mm Spurplatten an der Hinterachse, wegen der schmaleren Spur und Folien Styling an der Felge.
    Bilder und Erfahrungen werde ich dann mal einbringen, auch in Sachen TÜV.

    Das wäre ja super, bei meinen Passat CC habe ich das bei VAG einstellen lassen, war echt kein Schnapper und scheinbar gar nicht nötig
    Dann könnte ich ja doch Kosten günstiger tieferlege wie ich dachte

    Ich finde es auch sehr gut, würde aber auch etwas höher bevorzugen aber das ist ja jedem sein.
    Hat den schon jemand Infos über die Kosten für das Einmessen von Radar und Frontkamera bei Seat ?


    Gruß onkelfred

    Ich würde ihn ja auch gerne ein wenig In den Dreck legen aber die ganze einmesserrei vom Radar, der Kamera und beim Vierradantrieb noch die Spureinstellerrei von Vor und Hinterachse machen es echt teuer.


    Gruß onkelfred

    Vielen Dank für die Info, also den 245 oder sogar den 255 Reifen, muß ja Familien tauglich sein.
    Aber ob der 255 ohne große Karosserieabeiten drunter passt.


    Gruß vom onkelfred

    Hallo, möchte auch 9 x 20 Et 35 auf dem Ateca fahren bin mir nur mit der Bereifung noch nicht im klaren. Zur Auswahl sehen 235/35 oder 245/35, hat denn da schon jemand Erkenntnis was besser wäre.
    Soll ja schön fett aussehen.


    Grüße aus dem Harz