Beiträge von Ateca 1717 im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Blöde Frage von mir: Was hat der "Bordstein-Puffer" mit einem SUV zu tun? Wenn ich einen Sportwagen oder einen Kombi habe, parke ich dann weiter weg vom Bordstein?So gut wie niemand, der in der Stadt/Dorf wohnt (und nur dort sind Bordsteine) und nicht ständig den Pferdeanhänger über feuchte Wiesen zieht, braucht ein SUV. Wir kaufen uns doch fast alle nur aus einem Grund so ein Auto: Weil es uns gefällt. Die zwei drei Jäger, Pferdezüchter, Bergbewohner und sonstige mit-Allrad-übers-Feld-pflüger hier im Forum mal ausgenommen.


    Ergo macht der Zusammenhang zwischen geringer Reifenflankenhöhe und Typ des Fahrzeugs meistens genausoviel Sinn wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nur die wenigsten nutzen das ganze Potential ihres Fahrzeugs regelmäßig aus - die anderen schätzen einfach Platz, Aussehen etc und kaufen sich deshalb ein SUV...

    Der Puffer ist GUT zb für einen Fahrer wie mich der das Auto auch mal durch Feldweg und Gelände bewegt und bewegen will. Deswegen ein SUV sonst hätte ich den A4 Avant Quattro behalten :rolleyes: