Beiträge von 7lives im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Matze:


    Top vielen Dank :) Hab mich mal rangewagt, und mal alles durchgeschaut.


    Was mir auffällt ist das ich mit Spurplatten von H&R nach dem Teilegutachten garkeine 20Zöller fahren darf :D :D


    Gutachten


    oder sehe ich das falsch? :D

    Hallo zusammen,



    habe mir nun endlich meine neue Rad Konfig zusammengestellt, habe jedoch bei der Auswahl der Schrauben ein kleines Problem.



    Folgende Felgen sollen verbaut werden:
    Brock B32 Schwarz Matt
    8,5x20 ET41 Bereifung: 235/35/20



    dazu eine Spurverbreiterung:



    H&R Spurverbreiterung - Hinterachse 2 Schreiben - pro Rad 10mm



    Nun kommen wir zum spannenden Teil, die neuen Schrauben.
    Welche Schrauben werden dafür verwendet? Kegelbund, Kugelbund, Flachbund?
    Welche Schlüsselweite und Schaftlänge wäre für die oberen Kombination von nöten? Hat jemand einen Tip?
    Danke smile.png


    Edit: Was ist schon rausgefunden habe. Die 2% Tolleranz liegt bei der VA und HA beim Ateca von 15. Bedeutet doch man darf nicht unter eine ET von 15 fallen (Felge + Spur)?
    Schraubenlänge: 27mm Original + 5mm (hälfte Spurverbreiterung)
    Schlüsselweite müsste 17 sein.


    Ist das soweit richtig? Frage ist nun noch welche Kopfform? Habe was von Kugel13 gelesen. Weiß dort aber nicht ob dies stimmt. Kann dort wer helfen?


    Kann mir jemand sagen wieso auf dieser Seite: Klick etwas von Einpresstiefe +28/+28 steht, wenn die Verbreiterung pro Reifen 10mm beträgt? Wäre für mich bei der Felge oben eine ET von 31? Oder irre ich da?




    Lg,
    Max