Beiträge von MarcAteca im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Such einfach nach Eintragungsfrei

    ich hab mal eine Frage an alle die auf 9x20 Felgen oder größer ;) umgerüstet haben. Was musste geändert werden, bzw. wurden die Felgen ohne Änderungen am Fahrzeug abgenommen? Ich denke dass es hier an der VA eher eng werden kann.


    Ich hab da eine Felge mit 9x19 ET 40 für meinen Ateca in Betracht gezogen, hier sollte dann die 245/40 er gefahren werden.


    Wie sind hier eure Einschätzungen?

    Es muss dann was vorgenommen werden wenn es im Gutachten steht, wenn die Felge eine ABE hat musst du nichts machen. Alle Infos findest du direkt beim Reifen/Felgenhändler.

    Ahhh sehr interessant die 225/45 er gehen aber. Die sind ab Werk ja komischerweise nur bei den 2WD verbaut, d.h mit denen kann ich ohne extra Eintragung fahren, ja? Ergibt irgendwie keinen Sinn :D
    Weißt du ob man die 245er nachträglich eintragen lassen kann?

    Da ich das Auto noch nicht habe weiß ich natürlich nicht was in meiner COC steht. Du hast ja auch die 18" mitbestellt. Was steht denn bei dir drin? :) (Wenn ich fragen darf) :=)

    Diese Flaps oder Radspoiler brauchst du jm 245er montieren zu können.


    Laut Vorschrift muß das Rad im Kotflügel zu so und soviel % abgedeckt sein.


    Oder du mußt dir Kotflügel börteln. D.h. die schwarzen Kotflügelumrsndungen werden dann nicht mehr passen. Da sind die Flaps einfacher.

    Die Flaps kann man einfach in Radkasten klemmen oder funktioniert das? Ansonsten muss ich nichts beachten wenn ich mir die Originalfelgen in der Bucht hole?


    LG
    Marc

    Ich würde gerne die Orginalfelgen vom Ateca, also entweder die vom Xcellence oder die vom FR nachkaufen. Mit den 245/40 R19.
    Was muss ich beachten außer das man diese Flaps braucht, wofür auch immer die sein sollen. Kann ich die einfach kaufen und anschrauben?