Beiträge von snehvid im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Spiele immer noch mit dem Gedanken, mir die 19er für den Tarraco zu holen. Daher fällt mir besonders auf, dass du ein SEAT-Logo als Nabendeckel hast. Verwendest du die originalen Deckel oder hast du welche bestellt? Wenn ja, welche Größe passt denn bei den Rial-Felgen? Danke im Voraus!


    Habe auch lange nach Nabendeckeln gesucht und auch die Entscheidung davon abhängig gemacht, ob die Felge der Wahl auch Nabendeckel für SEAT hat. Leider nichts aus dem Zubehör gefunden, was mir gefallen hat. Habe also die RIAL-Nabendeckel folieren lassen. Ist sehr gut geworden. Bin gespannt, ob bzw. wie lange das hält. Aber zur Not wird es halt immer mal wieder neu foliert. Sieht klasse aus.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    jetzt mit RIAL Torino in 8x18 Zoll mit den originalen Reifen. Die Felgen wirken größer, als gedacht. Natürlich ist 19 Zoll noch eine Nummer schicker, aber dann hätte ich die Reifen verscherbeln müssen. So ist es ein toller Kompromiss. Die OEM-Felgen werden dann im Winter gefahren. Anbei ein paar Bilder. :)



    Viele Grüße

    Bei einer 8 Zoll Felge sollten 240er Reifen laut dem Rechner doch deutlich nach außen stehen. Warum ist das, wie auf den Bildern erkennbar ist, nicht der Fall. Woran liegt das?

    Schön dass ihr einen anderen Geschmack habt! Ich möchte nur gerne antworten auf meine Frage haben... es gibt auch Leute denen 18" reichen...

    Sorry für einen Tipp.

    Zitat

    Dann sollte es doch bei den 8,5x18 et33 auch, je nach Prüfer, ohne gehen oder?

    Zu Deiner Frage: Ja, je nach Prüfer. ;)

    Nimm direkt 19 Zoll. Werde ich auch machen, nachdem ich nun einige Atecas mit 18 Zoll in live gesehen habe. Für den Winter optimal, für den Sommer darf es eine Nummer größer sein. :)

    Grüße

    Moin Jörg, Moin Polar ,


    habt ihr zufällig auch Bilder davon? Scheint nicht bei allen Felgen zu klappen.


    Ich kann die RIAL Torino gut leiden. Ist es da auch möglich?


    Grüße

    Mehr von solchen Beiträgen bitte. Tolle Felgen, Glückwunsch!

    Grüße

    Nein, weil ich mich auf einen älteren Beitrag bezogen habe. Aber selbst mit identischer Austattung - habe ich gerade konfiguriert - entstehen 5.000 Euro Preisdifferenz, wenn wir nun bei 46.000 Euro mit 15 Prozent Rabatt und bei 41.000 Euro mit 20 Prozent Rabatt als Annahme rechnen, entsteht eine Preisdifferenz nach Rabatt ceteris paribus i.H.v. 6.900 Euro.


    Was ich damit sagen will: Bitte nicht pauschalisieren. :)


    Und nun freue ich mich auf die Bilder mit den Felgen. Suvler

    Das stimmt so nicht. Je nach Konfiguration kann der Preisunterschied deutlicher ausfallen. Vor allem, wenn man die Mehraustattung des CUPRAs nicht benötigt und beim FR auch nicht bestellen würde. 5000 EUR Differenz beim Listenpreis sind da schon möglich. Dann gibt es i.d.R. bei einem CUPRA deutlich weniger Rabatt als bei einem FR, weshalb der Unterschied von 2900 EUR nicht so ganz zutreffend ist.


    Recht gebe ich dir aber, dass der Aufpreis für den CUPRA natürlich verglichen äußerst gering ist. Viel Geld für Leistungstuning in einen 2.0TSI zu stecken, macht deshalb wenig Sinn. Aber hier geht es ja auch um Optik, weniger um Leistungstuning durch leichtere Felgen. :)


    Suvler: Mittlerweile glaube ich allerdings auch, dass du langfristig nicht zufrieden sein wirst, oder was meinst du? Vielleicht dann lieber jetzt die Notbremse ziehen und doch noch umhandeln auf einen CUPRA? Nicht, dass du dich dann in 1-2 Jahren ärgerst...