Beiträge von robby im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Ich hatte auf meinem von AEZ die Felage RAISE in der Größe 8x19 ET45. (2.0 Tdi 190PS) mit Reifengröße 245/40. Kombination ist laut ABE ohne Änderung am Fahrzeug/Auflagen für alle Modelle 85-140KW sowohl für 2WD und 4WD zugelassen, und sehen klasse aus.

    Mir persönlich liegt der von @Tabs einfach zu tief. Sieht für mich nicht mehr stimmig aus. Irgendwie als ob er gebückt daher kommt. Trotz gleicher Felgendimension (20") sieht der von @Matze viel harmonischer aus.


    Das extreme Tieferlegen ist eben auch nicht meins.

    Mir persönlich ist da zu wenig Gummi auf dem Metall. Sieht schon fast aus, als wolltest Du jeden Moment den ATK auf Schienen setzen und dem ICE Konkurrenz machen.
    Mit der Kombi dürfte er ohnehin wie auf Schienen fahren. :thumbsup: Vielleicht würde es stimmiger, wenn er noch was tiefer liegen würde.


    Hatte mir auch überlegt 20er zu holen. Auf die Idee nach 21 Zoll su suchen bin ich gar nicht erst gekommen. Aus optischen Gründen und persönlichem Geschmack ist es dann bei 19 Zoll geblieben. Und selbst bei der Wahl vom Querschnitt der Reifen, habe ich bei der Möglichkeit zwischen 35 und 40 wählen zu können die 40er genommen. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache und gut dass es da viele unterschiedliche gibt.

    bei mir wird es wahrscheinlich ein Extralow von Lowtec mit max 140mm Tieferlegung

    Hallo Rene,


    diesmal die Frage ernst gemeint. Bei 140mm tiefer, wäre da ein Leon ST Cupra nicht das passendere Auto gewesen? Ich denke, dass da die Proportionen nicht mehr stimmig sind. Wie gesagt, meine Meinung.
    Wenn Du das echt machst, bitte Fotos.

    ja, ich!
    kw variante 2 oder 3

    Hi Matze,


    dann hättest Du ja auch einen Leon kaufen können, und den höher legen. ;kaputt-lach;


    Spaß beiseite. Mach dann mal ein paar schöne Bilder. Bin gespannt wie der ATK dann wirkt, besonders mit Deinen 20er

    Ich habe für meinen auch diese Felgen gekauft, jedoch in 19" mit 245er Reifen. Die Felgen sehen in Echt noch viel besser aus, als die Fotos es wiedergeben könnten,


    Sobald ich meinen habe, dürfte in so 4 Wochen sein, werd ich dann auch mal ein paar Fotos einstellen.