Beiträge von Mister-T im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Danke, ich finde die auch klasse.

    Das sind Z-Performance ZP 2.1 in 8,5x19 ET 45 mit 245/40

    Eintragung problemlos und OHNE Flaps.

    dann fasse ich mal zusammen:

    um 235/40 r19 oder 245/40 r19 montieren zu können, brauche ich auf meinem Ateca FR Frontantrieb (mit 18" bei Auslieferung), diese besagten KMV Flaps:

    &thumbnail=1 &thumbnail=1

    Dann ist alles eintragungsfrei geregelt?

    Wo bekommt man die her? (Teilenummer?)

    Ich habe 8,5x19 mit 245/40 OHNE Flapsige problemlos eingetragen bekommen!

    Die standen aber auch nicht als Auflage im Gutachten drin.

    SO, wie versprochen hier mal ein Foto von unserem ATECA mit den neuen Felgen.

    Sind andere geworden als zuerst geplant, aber als Junior und ich DIE hier gesehen haben war die Entscheidung gefallen! :love:



    Habe noch beim Hersteller der Felgen angerufen, der hat mir nach ein paar Minuten das erforderliche Gutachten zugesendet für die 19 Zöller. :thumbup:

    Man sollte sich nicht auf den Felgen-/Reifenhändler verlassen, der faselte was von: „Wenn überhaupt dann nur mit Einzelabnahme.“ :thumbdown:

    Habe grade von Reifenhändler die Nachricht bekommen dass es für die 19" Felge keine Freigabe gibt (ausschliesslich mit Einzelabnahme), aber die 20" ist mit 3 Reifengrößen mit ABE! :/

    Ich mache mir etwas sorgen wegen dem Fahrcomfort, ist der sooo viel schlechter wenn man statt 235/40 19 auf 235/35 20 geht?

    Hat jeman erfahrung damit?

    Nein das stimmt nicht. Ich würde das eher mit dem Fahrzeugschein vergleichen. Wenn du nicht nachweisen kannst das es dein Auto ist wird das Auto stillgelegt, so ist es auch mit Tuningteilen die nicht eintragungsfrei sind oder eine entsprechende ABE haben. Das Auto bleibt so lange stehen bis es ein Gutachten vorliegt.
    Glaub mir hier in Berlin Neukölln steht die Polente jeden Tag da und legt die Karren still von den ganzen Möchtegerns.

    Also ICH, so als König der Mängelkarte 8o (34 Stk. in 1,5 Jahren) sage „Bei fehlender ABE oder Teilen die nicht eingetragen sind kriegst du ne Mängelkarte und musst das Fahrzeug geändert oder mit den Entsprechenden Papieren oder der Eintragung bei irgendeinem Polizeirevier vorführen und gut ist.“

    Die Kosten liegen je nach Nettigkeit des Beamten zwischen 10-20 Euronen oooder bei weniger netten Kollegen bei ner Anzeige im 3-Stelligen Bereich. 8|