Beiträge von ATK4Live im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Oben sind die Kotflügelverbreiterungen (sog. Flaps, die der FR hat) vorhanden (KMV) und unten nicht (KOV)

    okay danke.

    dann ab zu Seat und die Flaps ran bauen lassen, kosten nicht viel und dann eine der Reifengröße nehmen die ohne Auflagen drin steht, also die 1. oder 3-5...


    dann sollte alles Problemlos klappen.

    hier das Gutachten :

    Laut ABE sind also 225/45R19 erlaubt. Aber was wird der Tüv sagen, wenn die nicht im COC stehen? In Belgien kann man leider nicht so einfach etwas nachträglich eintragen lassen.

    was ist denn bei den beiden aufgeführten fahrzeugen der Unterschied?


    die ersten 5 spalten sind eintragungsfrei (außer die 225 45 R19)


    die letzten 5 haben Auflagen ?

    kann ja eigentlich nur eine andere ET sein ?


    ich habe 8,5x20 ET45 mit 235 35 R20 und muss nix eintragen lassen da ABE.

    Draufschrauben und losfahren = Fertig

    Heftige Spurverbreiterung. Ist die eingetragen? ;)


    Sieht aber gut aus. Steht der Reifen über die Felge? Sonst Vorsicht am Bordstein. Wäre ärgerlich.

    Also... auf den Bildern stehen die Felgen bis jetzt nur neben dem Auto bzw. vor den Winterreifen.


    Die reifen mit 235er breite stehen gut über die Felge.

    Wenn Detailbilder erwünscht sind bitte PN an mich.

    BBS RS 8x18 ET35 u.HA 15mm,VA 10mmPlatten. Passt super.

    welche Reifengröße hast du da drauf ?

    wundert mich das da alles passt.

    im Gutachten stehen bei ET 35 ja schon auflagen dabei...


    dann noch mit Spurplatten...


    Lade mal paar bilder hoch :)

    ahh okay.

    ich dachte wenn in dem Gutachten steht "Spurverbreiterung innerhalb2%" das ich mir noch Spurplatten zu den Felgen draufbauen kann und die immernoch "Auflagen,- und Eintragumgsfrei" sind wenn die Spurverbreiterung innerhalb 2 % liegt.


    danke für die Antwort, jetzt setzt sich das Felgenpuzzl im Kopf langsam zusammen.

    ;)

    Hi zusammen,


    darf ich hier nochmal eine blöde frage zum Thema Felgen und ET stellen ???


    ich versuche mich mal verständlich auszudrücken.

    Felgen 8,5x20 ET 45

    laut Gutachten Spurverbreiterung innerhalb 2 %

    wären bei der spur des ATK etwa 15mm / Seite


    Wenn ich jetzt ET45 nehme und mir da 15mm Platten drunter machen darf kann ich doch gleich ET30 kaufen oder denke ich gerade falsch herum.


    ET45 hat keine Auflagen und ET 30 hat Auflagen,


    Ich will mir eigentlich gleich die "richtige" ET kaufen ohne irgendwelche Spurplatten.

    oder muss in den Radläufen erst was gemacht werden wenn bei et 30 auch noch Spurplatten drunter sollen?


    ich stehe hier auf dem Schlauch...


    Habe mich auch schon versucht zu belesen bin aber letztendlich nicht fündig geworden.

    die Gutachten packe ich mit in den Anhang.


    bin über jede antwort dankbar.

    Danke für die Antwort. Das mit der et wusste ich. Daher die Frage ob die et 45 schon weit genug "raus steht"

    ich weiß jetzt nicht ob die 12mm das Schwein so fett machen.


    was ist eigentlich mit dem Thema im Gutachten "Spurverbreiterung innerhalb 2 % "?

    Darf ich da nicht die Spur um 2% verbreitern ohne was abnehmen zu lassen? (von den Spurplatten abgesehen)

    das wären beim ATK in etwa 15mm / Seite ...


    das ist auch so ein Thema wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin.?

    Viel stehen die Felgen eigentlich nicht über

    kannst du da eventuell mal ein Bild machen, wenn es nicht soooo viel ist werden es im Sommer sicher die MSW 48 werden.

    die sind mir als erstes in verbindung mit dem ATK ins Auge gefallen.


    dann noch dezent Tieferlegen via Gewindefahrwerk...


    Hat hier jemand erfahrung mit ST Suspension???


    soll ja eine Tochter von KW sein und nur das Dämpfergehäuse ist verzinkt und nicht aus Edelstahl?

    Falls es zum Thema Fahrwerk, Federn etc schon was gibt schubst mich da hin
    :thumbsup::)

    Die ET 45 kannst du dir Draufschrauben und losfahren, Ausdruck der ABE ins Hanhschuhfach und fertig.
    Allerdings nur solange dein Fahrzeug der Serienausstattung entspricht, also ohne Tieferlegung

    Bei der ET 33 musst du laut Gutachten die Radabdeckung herstellen / dementsprechend musst du die Felgen in der ET33 Abnehmen bzw. Eintragen lassen.


    Nur zum Verständnis je größer die ET desto weiter steht das rad im Radhaus ET33 Steht weiter raus als ET45.

    ja ich habe schon diverse felgenshops durch, bei einer felge sind mit 8,5x20 Et45 auflagen wie sau (bei 235er bereifung) bei der anderen garnicht...

    ist von Felgenhersteller zu Felgenhersteller anders.


    habe auch kein interesse daran das es be der Abnahme probleme gib, ich werde definiv NICTS an dem Auto bzw den Radläufen verändern.