Beiträge von ATK Andy im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bisher seit einiger Zeit hier Mitleser war habe ich mich jetzt auch mal angemeldet!

    Seit mittlerweile einem knappen halben Jahr fahre ich meinen Ateca jetzt und bis soweit auch wirklich sehr zufrieden,

    Nachdem ich mir für die Originalfelgen Winterreifen geholt habe, stehe ich jetzt langsam vor der Frage von Felgen und Reifen für den Sommer.

    Bei der Felgensuche bin ich auf die Borbet Y 8x18 gekommen, welche mit grundsätzlich schon gut gefällt. Laut Gutachten kann man diese Felgen mit z.b. 235/45 R18 grundsätzlich fahren (Einschränkung lediglich keine Schneeketten, was in Hamburg aber in der Regel kein wirkliches Problem darstellt). Voraussetzung sind hierfür laut Gutachten serienmäßige Kunststoffverbreiterungen, welche bei mir ja eigentlich vorhanden sein sollten?!

    Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge für Felgen, welche zu meiner Farbe (Rodiumgrau) gut passen würden, wobei es natürlich auch immer Geschmacksache ist.

    Gruß aus Hamburg