Beiträge von Columbo im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Ich hatte auf meinem Passat Rondellfelgen drauf. Die waren okay, ist aber schon ein paar Jahre her. Die aus dem ersten Link finde ich hübscher, sind aber 19". Die im zweiten Link sind 17".

    ....was sind denn spinners?

    :D Klick mich


    255/40 R19 auf 8,5 J Breite mit ET 38 => Reifendurchmesser = 68,7 cm

    Das wäre eine Kombo, mit der ich auch leben könnte, da ich sonst auf Spurplatten ausgewichen wäre.


    btw, die 20' kombi passt m.e. perfekt zur grösse des atk. da kommt es nicht auf die reifenhöhe an, denn die orientiert sich zwangsläufig an die zollgrösse der felge

    Mir persönlich ist das einfach zuviel Felge für zu wenig Gummi. Habe nächsten Montag ne Woche Urlaub und werde dann mal ein paar Reifenprofis abklappern und schauen was dabei rumkommt. Frauchen will auch ein paar neue 18" für ihren Altea. Leider ist mein :) bei dem Thema Zubehörfelgen und Tieferlegung heillos überfordert.

    So, da mich der Thread hier etwas "angefixt" hat, hab ich mal etwas rumtelefoniert und tatsächlich einen Reifenhändler in Hamburg gefunden, der zufällig für einen Kunden die "Tenspoke" von Je-Design bestellt hat, die aber noch nicht abgeholt wurden (zufällig jemand aus dem Forum?). Wie dem auch sein, habe ich mir mal aus Spaß eine Aufziehen lassen, 8,5 * 20 ET45 mit 245/35 20. Ehrlich gesagt, mir persönlich gefällt das gar nicht. Irgendwie passt die Reifenhöhe dann nicht mehr zur Felge. Optional stand bei mir ja noch ein Fahrwerk (nur Federn geht gar nicht) auf der ToDo Liste, aber mittlerweile ist das auch abgehakt. Mit den 20" und Tieferlegung 50-70mm fehlen eigentlich nur die Spinners, meine Goldkette und das Basecap (natürlich verkehrt herum). Ich finde mittlerweile den hohen Look in Verbindung mit meinen 19" Felgen (Sommer und Winter 19" mit 225/45 19) echt gut. Meine Frau freut es, Kohle gespart (ich finde bestimmt noch was anderes, z.B. Subwoofertausch). Letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, das Auto muß einem ja selbst gefallen und nicht den anderen.

    Bei Lowtec wurden alle Fahrwerke mit neuer Technik überarbeitet, von daher mache ich mir da keine Sorge, billig gibt es die seit d m auch nicht mehr... wird gleich eingebaut

    Ich warte mal deine Erfahrungen ab, und werde mich dann entscheiden :D

    ich muss noch ca. 4 wochen auf mein kw fahrwerk variante 3 warten. kostet uvp 1800,-.

    1800€? Luftfahrwerk oder von außen elektrisch einstellbar? Ziemlich happiger Preis. Bis 1300€ incl. Einbau hätte ich noch überlegt, aber nicht bei 1800 Euro.