Beiträge von Acme im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Gutachten wird's nicht geben, wird Gegenstand der Typgenehmigung für den Cupra sein.
    Kannst froh sein, wenn du die Tragfähigkeit von Seat bekommst. Dann entweder Einzelabnahme oder einfach dranschrauben. ET 50 kann schon Probleme machen, z.b beim Einschlagen der Lenkung. Aber kannst ja 5mm Spurplatten verbauen

    Nurmalerweise gibt es für jede Felge ein Festigkeitsgutachte. Das wird ein Hersteller für die komplette BE des Fahrzeugs schon vorweisen müssen.

    Reifendimension solltest du die gleiche nehmen welche bei den "seienmäßigen" 19" verbaut sind.
    Für die Eintragung bräuchtest du evtl. nen Festigkeitsgutachten da müsste man mal bei Seat nachfragen. Problem sollte es wegen der Festigkeit nicht geben der Leon ST Cupra wiegt ja mehr oder weniger das Gleiche wie ein Ateca.