Beiträge von Matze im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Ja, die gefallen mir auch....für den Winter zumindest. :)


    Aber Achtung, das geschützte Design ist ausgelaufen und es gibt nun mehrere Hersteller, die das Design jetzt verwenden.


    Auch die Preise variieren stark.


    Z.b. cheetah spyder usw.

    so. Nächste Woche kommen unsere neuen Felgen drauf. Gleichzeitig wird noch der heckspoiler getauscht. Bekomme die rondell 0217 in schwarz frontpoliert in 8,5x18 ET33

    bin gespannt wie sie in Wirklichkeit am Auto aussehen ;:glückgehabt;:

    Da brauchst du schmale fingerchen, um die speichern schön sauber zu halten.:)

    Ok, danke für die Antworten. Aber um so wenig wie möglich Aufwand zu haben, bleiben mir dann also noch 2 Möglichkeiten:

    1) 235/40 r19; hoffentlich nicht zu hart, da der Ateca ja so schon hart gefedert sein soll

    2) die Rial Torino in 18" nehmen und als Reifen 235/45/r18.

    Dann mach doch gleich ein anderes Fahrwerk rein, dann hast du diese Sorge nicht (mehr)....

    :thumbsup:8):saint:

    In diesem Bundesland sind Eintragungen ungleich schwerer, als im Rest der Republik, weil die Straßenverkehrsämter dort - aus meine Sicht - Ihre Kompetenzen überschreiten, wenn sie die Änderungsprotokolle der Prüfstellen anzweifeln, ignorieren etc.

    Ich weiß Du kommst aus Hessen und ich weiß Deine Räder waren nicht einfach einzutragen. Ich weiß nicht, ob Du einen Vergleich zu anderen Bundesländern hast.j

    ja, da hast du leider recht. Auch NRW, Bad.würt. und Rheinland Pfalz haben sich nicht dazu durchringen können, meine Kombi einzutragen. Mit etwas Glück und einem guten Kontakt nach Bayern ging es dann durch! Übrigens muss man dann noch in Hessen die Unterlagen über die durchgeführte Eintragung nochmals nach Kassel oder Marburg schicken und für eine formale Freigabe nochmals knapp 40 Euro hin zu legen.


    Also voll-katastrophe in Hessen....

    ich versteh nicht, wo der gemeine ATK Fahrer ein Problem einer Abnahme sieht. Felgen ohne ABE werden hier gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Ok, bei allen Hessen kann ich das noch ein Stück weit verstehen. :dugundwech:

    So eine Änderungsabahme ist ein völlig normaler Prozess, der in Abhängigkeit der vorhandenen Dokumente bei der Prüfstelle zu absolvieren ist. Eine ausreichende Radabdeckung und Freigängigkeit setze ich natürlich voraus.

    Selbstverständlich respektiere ich den bequemen Weg der ABE. Ich finde es nur auffällig wie stark sich hier in diesem Forum ausschließlich auf derartige Räder fokussiert wird.

    Moin, wie meinst du das mit den Hessen?

    :)

    sieht gut aus!


    Nochmal zur Info, vorne ist nicht das Problem, sondern hinten. Beim stauchen käme man vorne sehr schnell an den begrenzer und da kann nichts schleifen.


    Hinten ist immer das Problem, da die Achse nicht nach innen knickt, sondern gerade hoch geht.


    Grüße

    Matze... Das ist deine Meinung! Für mich und für viele andere Stimmen die Proportionen auch schon mit 18"... Was sagst du denn erst wenn du einen reference mit 16" siehst?? Es gibt halt auch Menschen für die das Auto ein Fortbewegungsmittel ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    vielleicht sind die atecas im Saarland ja auch etwas kleiner, passend zum Saarland! 8);)


    Kannst du mal ein Bild von deinem Ateca machen, also von der seite und hier einstellen-vielen dank.

    :thumbsup:

    Es ist und bleibt immernoch ein suv und genauso bleibt die Meinung über felgengröße, reifenbreite / Querschnitt, und Optik immernoch subjektiv. Mann kann über alles diskutieren aber man sollte Aussagen über den eigenen Geschmack immer etwas relativieren, und nicht die eigenen Geschmäcker als die einzige wahrheit darstellen ;)

    Gebe dir grundsätzlich recht, dennoch stimmen die Proportionen mit 18' nicht. Das sieht man doch auch. Ich mache mal Bilder mit meinen 19' Original Excellence, selbst hier passt es gerade so, wie ich finde. Aber ist ja alles subjektiv, gell.....:*:)

    bei diesem stimmen die Proportionen genauso wenig wie bei 18'....


    Das ist leider so...


    Erkennt man sehr leicht, wenn man sich das Auto von der Seite betrachtet.:*:saint::thumbsup:

    Wenn ich diesen Thread so verfolge, dann frage ich mich, ist ein SUV das richtige Auto für dich...???


    Aber die Felgen sehen bestimmt gut aus:thumbsup:

    Auch ein SUV kann mann :thumbsup: noch sportlicher machen.;)


    Sogar tieferlegen geht....:saint:

    Ja, dass passt.

    damit kann man nur innerhalb der zulässigen Toleranz Berechnungen anstellen. Die Formeln liegen hinter den gewählten Dimensionen.


    M.E. ist es nicht wirklich wichtig EXAKT 100kmh der zu stellen.

    :thumbup:

    Man legt aber einen 911er auch nicht höher nur weil man ihn nicht auf der Rennstrecke bewegt. :D


    ??...Ich finde egal wie, ob tief und SUV untypisch oder einen 911er hochgelegt?.... gerade diese individuelle Vielfalt und nicht das "nur so ist es richtig oder gut" .... zeichnet die Unterschiedlichkeit aus!!! Ist find das klasse?

    Also jedem das seine wie es gefällt!!!

    Weiter so?

    Beste Grüße Thomy

    Gut gesagt!:love:

    ich hab mal eine Frage an alle die auf 9x20 Felgen oder größer ;) umgerüstet haben. Was musste geändert werden, bzw. wurden die Felgen ohne Änderungen am Fahrzeug abgenommen? Ich denke dass es hier an der VA eher eng werden kann.


    Ich hab da eine Felge mit 9x19 ET 40 für meinen Ateca in Betracht gezogen, hier sollte dann die 245/40 er gefahren werden.


    Wie sind hier eure Einschätzungen?

    Nicht die VA ist das Problem, sondern die HA. Es wirkt zwar so, als ob die Räder dort weiter raus stehen, aber man kann die VA nicht mehr viel weiter stauchen.


    Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, ist 9x20 mit et35 eigentlich nicht ohne Änderung des hinteren radlaufs möglich, da ich ein kw v3 fahre. Das ging nur mit sehr guten Kontakten und das würde ich auch nicht ein zweites mal machen.


    Falls es ohne Fahrwerk gemacht werden soll und die Felgen ein Teilegutachten haben, dann geht das natürlich!