Beiträge von die.taste im Thema „Tuningfelgen Ateca“

    Wenn mein Ateca endlich da ist dann werde ich die Meisterwerk MW04 Gunmetal 8,5*19 ET32 drauf machen, erst mit den orginalen 235er Gummis und später dann mit 245 oder 255 Breite.

    Die Flaps die dann drauf müssen stören mich nicht.


    Ich hatte mit H&R kontakt da ich hinten 15mm mit 235/40 R19 fahren wollte.
    Der Techniker hat mir dann geschrieben, dass eine Kombination mit einer im Gutachten nicht aufgeführten Reifengröße nur über eine TÜV Einzelabnahme möglich ist. Von H&R gibt es dazu keine Freigabe.
    Kannst ja mal Kontakt mit H&R aufnehmen, sind super freundlich und antworten innerhalb von Stunden.


    Gruß
    Jens

    Ich habe für meinen auch diese Felgen gekauft, jedoch in 19" mit 245er Reifen. Die Felgen sehen in Echt noch viel besser aus, als die Fotos es wiedergeben könnten,


    Sobald ich meinen habe, dürfte in so 4 Wochen sein, werd ich dann auch mal ein paar Fotos einstellen.

    245/35 oder 245/40?

    Hallo,


    das Felgendesign finde ich schön, gerade das Gunmetal (ist es doch oder?) wirkt ja in echt richtig edel aber der Querschnitt wäre mir zu wenig. Dann vielleicht doch nur 19" und dafür mehr Gummi.
    Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack!


    Gruß
    Jens