Beiträge von Automatik im Thema „Armlehne“

    Hallo sit,


    ich war gerade im Baumarkt, einiges für eine anstehende Renovierung besorgen. Da hab ich die Gelegenheit ergriffen und mal einen Mitarbeiter wegen dem Klebeband auf Kunstleder und der Armlehne gefragt.

    Der hat gesagt, dass es nicht auszuschließen ist, dass Rückstände bleiben.


    Wenn du die Armlehne aufklebst, bleibt also ein Restrisiko...…


    schönen Gruß

    Hallo sit,


    erst einmal Glückwunsch zu deiner Armlehne, wie du schreibst passt die ja einwandfrei.


    Was das Klebeband betrifft kann ich Entwarnung geben. Ich kenn das Klebeband aus dem Baumarkt, das ist für den Außenbereich geeignet und deshalb hält die Armlehne auch bei großen Temperaturunterschieden.

    Du solltest die Armlehne zwischenzeitlich nicht lösen (bei Autoverkauf natürlich schon), weil es dann eventuell nicht mehr so gut hält.

    Das Klebeband ist im Prinzip wie Tesa-Powerstrips, dass lässt sich auf jeden Fall wieder lösen!


    Jetzt kleb mal deine Armlehne auf und freu dich drüber,


    schönen Sonntag noch...…..

    Hallo sit,


    wenn du mit der 8cm-Armlehne eventuell Probleme siehst, dann nimm doch die 5cm. Du schreibst ja, dass die gut passen würde,

    Gruß, Michael



    Hallo Dirk,


    ...was Bücher doch alles bewirken....., freut mich, dass das Ausprobieren so gut klappt.


    Pass auf, die Armlehne gibt nicht viel nach, ist aber trotzdem weich für den Arm.

    Ich denke, dass über den "härteren Kern" noch ein weicher Schaumstoff drüber gezogen ist,

    Gruß, Michael

    Hallo sit,


    ich habe die Armlehne mit einer Höhe von 8cm genommen. Du kannst die mit der Höhe 5cm, 8cm, oder 10cm bekommen. Letztendlich musst du das ausprobieren, welche Höhe für dich geeignet ist. Ich hab mir damals Bücher auf die Armlehne gelegt und dann ausgemessen, so hab ich rausbekommen, dass die 8cm-Armlehne für mich passt.

    Abgemacht hab ich die Armlehne bisher noch nicht, aber warum willst du die abmachen und später wieder drauf machen, lass sie doch dauerhaft, funktioniert prima.

    Ich bin immer noch sehr glücklich mit meiner Armlehne, kann mir das Autofahren ohne, gar nicht mehr vorstellen.


    Ich kann dir das Teil nur empfehlen, du wirst es sicher nicht bereuen,


    schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt...….

    ja super :thumbsup: , schön dass Du begeistert bist, ging mir auch so :!:


    Okay, der Preis... :| , hm, ich denke aber, dass da sehr viele Stunden Arbeit drin stecken, und dann ist es wiederum nicht zu teuer :rolleyes:
    Jetzt genieß einfach mal Dein neues "Fahrgefühl" :thumbsup::):thumbsup: , viel Vergnügen wünsch ich 8)

    okay, ich versteh - mal den Arm oben, mal etwas tiefer.
    Das Fensterteil sieht auf jeden Fall bequem aus :thumbsup:


    Weißt Du schon, wann die Armlehne für die Tür kommt :?:

    Hallo Triton,
    hab ich dass jetzt richtig verstanden?
    Du hast Dir zwei Armauflagen bestellt, eine fürs Fenster, eine für die Armlehne in der Tür? ?(

    Dass ist ja ein Ding mit Deinem Ellenbogen und das Alles wegen der harten Oberkante von der Türverkleidung ;(


    Ich bin mal gespannt, was Du dann über die gepolsterte Armlehne schreiben wirst. :thumbsup:
    Weist Du schon welche Höhe Du brauchst?

    Hallo zusammen,


    da hab ich ja eine angeregte Diskussion losgetreten.
    Natürlich ist Krügers-Armlehne Geschmacksache :) Ich habe eine mit einer Höhe von 8cm, sieht gut aus und ist superbequem. ^^


    Die Verarbeitung der Armlehne ist wirklich hochwertig, mit dem Klebeband superfest :P

    Viele Autofahrer haben das Problem mit der zu tief sitzenden und zu harten Armlehne in der Fahrertür.


    Lange Autofahrten und die Frage, wo kann ich meinen linken Ellenbogen/Unterarm bequem ablegen, während ich das Lenkrad mit der linken Hand halte.
    Die richtige Sitzposition ist eingestellt, doch die Armlehne in der Tür ist zu tief und die Fensterunterkante ist zu hoch.


    Eine bequemes Fahren ist kaum möglich.
    Ich habe meine vorhandene Armlehne mit einer aufgepolsterten Armlehne erhöht, so dass ich meinen linken Unterarm bequem auflegen kann.