Beiträge von sit im Thema „Armlehne“

    Ging mir auch so.

    Bei längeren Fahrten ist diese super.

    … Mir ist allerdings auch die Hand schon paarmal ein wenig eingeschlafen und dann weiß man nicht so recht, wo man den Arm hinlegt.

    Läßt Du die aufgeklebte Armlehne trotzdem drauf?

    … Ich bin mir manchmal nicht einig, was ich tun soll.

    Hallo,


    also ich fahre nun schon lange Zeit mit dieser aufgeklebten Armlehne.

    Auch bei Hitze gab es keine Probleme bezüglich des Klebers - hält einwandfrei.

    Armlehne ist super … aber manchmal stört mich die Bewegungsfreiheit (in der Breite) etwas, wenn man den Arm mal nicht auflegen möchte.


    Was habt ihr für Erfahrung?


    VG sit

    Hallo,


    und danke für Deine beruhigenden Worte.

    Dann werde ich morgen mal die Armlehne mit ruhigem Gewissen ankleben.


    Auch Dir noch einen schönen Sonntag

    VG

    Hallo,


    also wer hat nun die Armauflage schon montiert?


    Ich habe meine am Freitag bekommen und provisorisch probiert ... passt wunderbar und man kann auch den Arm/Ellenbogen gut auflegen, um während der Fahrt bequem das Lenkrad zu halten.


    Nun habe ich lediglich Angst, dieses Teil auf der originalen Armlehne mit dem Klebeband zu befestigen,

    da ja auf der Armauflage des SEATs irgendwie ein Kunstlederbezug angebracht ist. ??? Wie lang hält dieser dann, wird dieser dann ggf. beschädigt bzw. was passiert beim Entfernen der zusätzlichen Armauflage (z.B. beim Verkauf) ... reißt da das Kunstleder kaputt?


    Bitte nochmals um Rat ... noch könnte ich ja zurückschicken.


    VG sit


    --- Es ist nicht zu verstehen, warum SEAT so eine unpassende Originalarmlehne verbaut (im Tiguan usw. passt alles perfekt).

    Hallo Michael,


    auch ich habe es mit den Büchern probiert:

    5 cm sind o.k.,

    8 cm würden auch passen (so kann man ggf. sogar noch besser ans Lenkrad greifen) ... aber da stoße ich mit dem Ellenbogen schon oben an die Kante (mit der integrierten Ambientebeleuchtung). Ob das dann mit der Armlehne auch so ist, weiß ich nicht - habe aber Bedenken.

    VG

    sit

    Danke für die Antwort,


    ... hast Du die Bücher auch alle gelesen...? Spaß beiseite ...

    Ich werde es auch ausprobieren.

    - Hoffe, die Armauflage sitzt dann richtig fest?


    Habe schon mehrere Autos besichtigt, hatte selbst zuvor einen A4 und saß letzte Woche in einem Superb - überall passte die Armlehne.

    Was hat sich SEAT bloß dabei gedacht (auch die nicht verstellbare Gurthöhe)???

    Fahre eigentlich fast immer mit dem linken Ellenbogen auf der Armlehne und halte das Lenkrad dann linke Seite unten fest,

    Im SEAT hat es mich dermaßen gestört (??? Sitz ganz runter ging nicht, da musste ich in den Kurven aufstehen um etwas zu sehen) ... und ich freue mich über die Lösung.

    Die andere aufliegende Lehne in der Fensterbrüstung (s. Forum) ist mir zu weit oben.

    Erkauft man sich diese diversen Mängel mit dem Preisvorteil gegenüber der Nobelklasse? Ist eigentlich schade.

    VG

    sit

    Hallo,

    wie hoch ist die Armlehne von Krüger ... reichen die 5 cm aus?

    - Bleiben Spuren, wenn man die Klettbefestigung abmachen sollte

    und kann man diese auch dann nochmals wieder ankleben?

    Danke

    VG