Beiträge von Marcus2302 im Thema „DAB Sender“

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen ! 🧐

    Zuerst erzählst Du was von DAB und neuen dichten Häusern (worauf ich antwortete) und nun willst Du diese Antenne auf dein Auto schrauben, welches ja auch noch keine DAB Antenne auf dem Dach hat. 😏

    Hi Dirk,


    das war doch ein Witz in meinem Beitrag 42. Hab doch extra ein Zwinkern hintendran gesetzt.

    Natürlich hast du das Hausdach gemeint mit der Antenne. Das ist mir klar. :)


    Wie Hasi auch bereits schreibt, ist es nicht flächendeckend so gut mit dem Empfang.


    Wenn Empfang da ist, ist das digitale Radio natürlich viel besser.


    Bei mir hier in der Heimat, mit viel Wald und ehemaligen Steinbrüchen, ist man aber schon froh, schnelles Internet zu haben, oder halt UKW.


    Gruß,

    Marcus

    🤣 Für sowas gab es bereits vor 50 Jahren Antennen auf dem Dach !
    Die neuen sind auch nur noch 1/4 so groß und funktionieren für DVB-T 2 sowie für DAB.

    Aber wer will das ?

    Steigst dann ins Auto und hast mit Glück 3 Sender.

    1/4 zu groß ist da relativ, wenn ich mir das Ding aufs Autodach schraube ;)

    Nein, WIR werden auch in 100 Jahren noch die gute alte UKW-Übertragung haben.

    Zum Glück.

    Wenn wir nämlich unsere Häuser noch mehr abdichten müssen, was ja eigentlich gut ist das zu tun, für Radio digital ist das nicht gut.

    Du hast gar keinen Empfang.

    In meiner Region, Rheinland Pfalz, kommen so wenig 0-1 Infos durch die Wände, da lobe ich mir doch das analoge UKW.