Beiträge von bauks im Thema „DAB Sender“

    80er kommen auf WDR 4 und Schwarzwaldradio👍

    ... und auch oft "Absolute Relax" (oder so ähnlich) aber "80s80s" ist ein eigener Sendername
    Ich persönlich vermisse SWR3 im Rhein-/Ruhrgebiet. Für mich unverständlich, dass dieser stattdessen in Berlin ausgestrahlt wird. :rolleyes:

    Da ich keine Lust habe, immer das Smartphone anzuschließen, will ich eine „einfache“ Lösung haben und die gibt es derzeit nur für UKW und DAB. Wer beides hat, ist erstmal „up-to-Date“, bis sich hier was ändert, sind unsere Atecas längst in Rente. ;)

    Habe gerade diese Info vom WDR bekommen:


    Bis Ende 2018 wird der WDR die erste vondrei weiteren Ausbaustufen für den DAB+ Empfang abgeschlossen haben. Für Ende2020 wird dann eine Abdeckung von 96 % Mobil und 88 % der Fläche NRWs beimIndoor Betrieb für den DAB+ Empfang angestrebt.

    Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob man Sender, die z. B. in Berlin ausgestrahlt werden, auch in NRW empfangen kann. So hat mir das der Seat Verkäufer "verkauft".

    Einfach mal in dem zuvor geposteten Link (Beitrag #20) checken, genauer geht es HIER. Vielleicht sind da 2-3 Sender dabei, die in beiden Bundesländern ausgestrahlt werden. Ansonsten hat der Verkäufer eher sein Unwissen bewiesen.
    Interessant (eher traurig) finde ich, dass in Berlin der SWR3 ausgestrahlt wird, in NRW jedoch nicht, obwohl die (südliche) Hälfte NRW quasi noch zum SWR3-Land gehört und diesen Sender auch über UKW empfangen kann.