Beiträge von cracker09 im Thema „DAB Sender“

    Ralf, danke für den Link. Der Artikel ist, wenn auch schon 4 Jahre alt, offenbar immer noch aktuell. Wenn das der Fortschritt ist, scheint er keine dynamische sondern eine plattgedrückte Spirale zu sein, wo wir nach einiger Zeit immer wieder am Ausgangspunkt ankommen. Da wünsche ich mir doch fast die gute alte Mittelwelle zurück 8o, mindestens aber noch ein langes Leben von UKW.

    Mache das Thema mal nach 10 Monaten wieder auf. Hier waren ja alle sehr angetan von DAB+.


    Ich habe heute im ATK FL gesessen und mal DAB+ gehört: 2 Rocksender, StarFM und Rockland. In beiden klangen die Titel irgendwie wie eine mit zum wenig Bitrate erstellte MP3-Datei, die Höhen ziemlich matschig. Kein Vergleich mit meinen eigenen MP3-Dateien. Ist das noch niemandem aufgefallen? Muß/kann man da noch was nachjustieren?