Beiträge von Hasi im Thema „DAB Sender“

    Ich habe auch starke Unterschiede in der Qualität festgestellt. Sunshine Radio z. B. klingt mit meinen Einstellungen sehr gut, RTL Hit-Radio dagegen grauenhaft. Da ich, bis auf wenige Ausnahmen, von Mozart bis Metallica so ziemlich jede Musikrichtung höre, müsste ich mir jemanden einstellen, der ständig den Equalizer verstellt.

    Ganz deiner Meinung Cola-Matze .

    Mir fehlt z. B. 80s80s. Aber vielleicht passiert da irgendwann nochmal etwas.

    Die Streams wären echt der Knaller. Sowohl bei Radio Bob als auch bei Sunshine Live.

    Leider. Keine Aussicht auf mehr. Die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt. ?(

    Ich hatte die DAB+ Zentrale ja bereits angeschrieben. Die haben mir eine Liste geschickt mit Sendeanstalten, welche angeblich einen Antrag auf Aufnahme gestellt haben. Das waren ne Menge. Nur geschieht leider nichts.

    :/Ob das wohl Kostengründe hat?:D

    Hoffentlich ist Niedersachsen nicht nur der Anfang. Ich habe den Ateca jetzt 19 Monate. Da die Senderauswahl in NRW leider noch sehr übersichtlich ist, habe ich mal rein interessehalber die DAB-Zentrale angeschrieben. Es gibt eine lange Liste privater Sender, die Interesse daran haben, über DAB+ zu senden. Neu hinzugekommen ist aber bisher keiner davon.

    Bis wir Radio über 5G empfangen, wird es wohl noch ein wenig dauern. Wir sind ja in Deutschland und reden vom Ausbau des Mobilfunknetzes :D. Nein, WIR werden auch in 100 Jahren noch die gute alte UKW-Übertragung haben.