Beiträge von a-wing im Thema „DAB Sender“

    cybermoo Vielleicht noch ein wenig warten;)

    Könnte ja sein das dein Lieblingssender bald bundesweit ausgeschaltet wird,es gab dazu eine außergerichtliche Einigung:

    Der Weg für die Aufschaltung des 2. Digitalradio-Bundesmux ist frei. Mit einer außergerichtlichen Einigung zwischen der 2017 bei der Zuweisung der DAB-Frequenzen unterlegenen Digital Audio Broadcasting Plattform GmbH (DABP) und der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) konnte der Streit um die Rechtmäßigkeit der Frequenz-Zuweisung an die Antenne Deutschland GmbH auf der Grundlage entsprechender Beschlüsse der Gremien der Landesmedienanstalten beigelegt werden. Zu den Details der Einigung wurden keine Angaben gemacht.

    Es wird jetzt die zeitnahe Bereitstellung von bis zu 16 neuen bundesweit empfangbaren DAB+ Digitalradioprogrammen angestrebt. Ursprünglich war der Start bereits für 2019 geplant. Wie der neue Zeitplan aussieht und welche Sender über den zweiten Digitalraduio-Bundesmux zu empfangen sein werden, ist noch offen.

    Wird auch mal Zeit für etwas mehr Auswahl an Sendern :thumbsup:


    Gruß

    a-wing