Beiträge von Tornado im Thema „DAB Sender“

    Ich glaube eher, dass es an der Frequenzvergabe liegt.

    Jede Landesregierung vergibt die Frequenzen für DAB separat.

    Und wenn sich in NRW niemand im Landtag kümmert, bleibt es bei den wenigen. ☹️

    Genau !

    Wenn unsere Politiker es auch mal schnallen, werden auch weitere Frequenzen für DAB freigegeben und somit haben wir dann wahrscheinlich irgendwann mehr empfangbare DAB Sender als derzeit UKW. 🙂

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen ! 🧐

    Zuerst erzählst Du was von DAB und neuen dichten Häusern (worauf ich antwortete) und nun willst Du diese Antenne auf dein Auto schrauben, welches ja auch noch keine DAB Antenne auf dem Dach hat. 😏


    DAB scheint die Benutzer zu spalten.

    Die einen finden es einfach geil, weil der Empfang entweder voll da ist oder halt nicht.

    Und die anderen suchen alle Argumente zusammen um sich vor der Weiterentwicklung der Technik zu sperren.

    Stichwort: Früher war sowieso alles besser.

    Das einzige Recht UKW nicht gänzlich abzuschalten ist die Verteilung von Informationen im Notfall, wenn alles digitale mangels Stromversorgung nicht funktionieren sollte.

    Zum Glück.

    Wenn wir nämlich unsere Häuser noch mehr abdichten müssen, was ja eigentlich gut ist das zu tun, für Radio digital ist das nicht gut.

    Du hast gar keinen Empfang.

    In meiner Region, Rheinland Pfalz, kommen so wenig 0-1 Infos durch die Wände, da lobe ich mir doch das analoge UKW.

    🤣 Für sowas gab es bereits vor 50 Jahren Antennen auf dem Dach !
    Die neuen sind auch nur noch 1/4 so groß und funktionieren für DVB-T 2 sowie für DAB.