Beiträge von Bembel im Thema „DAB Sender“

    Im direkten Vergleich mit UKW ist DAB zwar etwas klarer aber deutlich weniger voluminös.


    Habe hier in der Umgebung ein DAB-Funkloch. Beschränkte sich immer auf den Bereich um eine Ampelkreuzung. Neuerdings hat sich die Zone auf etwa 300 Meter Umkreis erweitert.


    Frage mich ob da die Sendeleistung generell reduziert wurde :?:

    Ich habe folgendes Problem, ich höre gerne Radio Fritz in Berlin, aber als ich Richtung Erzgebirge, Dortmund oder Bayern gefahren bin, brach die Verbindung ab, obwohl ich DAB eingestellt hatte.

    Du scheinst da etwas zu verwechseln.

    DAB und Internet-Radio sind 2 verschiedene Dinge.

    Während man beim Internet-Radio weltweite Sender empfängt (wenn eine Internetverbindung vorhanden ist), ist die DAB-Verbreitung nur terristrisch.

    Wie AtecaNeu bereits geschrieben hat.