Beiträge von OFi im Thema „Spiegel sofort nach dem Verschließen anklappen?“

    Aber individuell ist die Möglichkeit durch Betätigung der Fernbedienung > 2 sec. vorgesehen!


    Dann muss davon auch ausgegangen werden, dass diese Funktion auch permanent genutzt werden kann!

    Um an dieser Stelle bei deinen Worten zu bleiben - Aber dass hier irgendwelche Thesen aufgestellt werden, dass die Spiegel durch das permanente auf- und zuklappen NICHT frühzeitig Schaden nehmen, bezweifle ich.
    Und du kannst das Argument - höherer Verschleiß durch permanente Benutzung zwar ignorieren, aber nicht wegdiskutieren.

    ... Und warum sollte es mit dem Ateca anders aussehen?

    Nun, weil z.B. im Ateca eine andere Technik (Mechanik) oder Material als in deinem Citroen DS4 verbaut wird.



    Ich glaube du hast zu viel über die geplante Obsoleszenz gelesen.

    Obsoleszenz ist in meinen Augen hier nicht das wahre Problem, sondern der höherer Verschleiß.




    Tatsache ist doch wohl, das ein permanenter Einsatz der Ein- bzw. Ausklappung der Außenspiegel beim öffnen und schließen vom Auto oft keinen Sinn macht. Und genau das ist ja auch der Grund, warum dieser Vorgang von Seat grundsätzlich vom Fahrer situationsbedingt und individuell entschieden werden kann.


    Ich kann schon nachvollziehen, wenn man sich diesen Vorgang auf permanent umcodiert, weil es bequemer und schneller ist und man auch dadurch optisch erkennen kann, ob das Auto verschlossen ist. Wenn ich das Auto nur ein paar Jahre fahren möchte würde mich ein höherer Verschleiß deswegen auch nicht wirklich stören.
    Aber für alle, die evtl. das Auto länger fahren wollen ist das bestimmt ein Argument.

    Ich glaube du hast noch nie irgendwelche Tests gesehen. Wo Produkte tausendfach bewegt werden usw. bevor es in die Massenproduktion geht.

    Und was nutzt dir dieser Test, wenn sich dabei herausstellt, dass du dieses Produkt z.B. garantiert 10.000 mal bewegen kannst, bevor ein Fehler auftritt? Seat geht dann davon aus, das z.B. 10.000 Bewegungen für ein ganzes Autoleben z.B. 20 Jahre langen. Wenn einige diese 10.000 Bewegungsvorgänge durch "Dauerfunktion" schon in 3 Jahren verbraucht haben, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nach 5 Jahre evtl. an dieser Stelle ein Problem hat.