Beiträge von ChrisBauer im Thema „Spiegel sofort nach dem Verschließen anklappen?“

    :thumbsup:
    Ohje, ich dacht es wäre verstanden worden.


    Ich verschließe IMMER so das die Spiegel anklappen (kennen wir von unserem 2. Wagen, dem Golf). Und warum ich das möchte muss ich hier nicht diskutieren. Ob sinnvoll oder nicht, mag erstmal dahingestellt bleiben.


    FAKT ist, dass es andere Autos aus dem selben Konzern gibt die es genau so machen wieich es haben möchte und die auch nicht jedes halbe Jahr kaputt sind!


    Und jeder der glaubt, mit einem heutigen Auto 20 Jahre verbringen zu können, der hat in den 90ern vermutlich sein letztes Auto gekauft! Ein Auto wird so konzipiert, das es spätestens nach der Garantie (3 bzw. 5 Jahre) mit der Haltbarkeit vorbei ist. Man kann Glück haben oder eben nicht!


    Rotes Lämpchen sieht man am Tag wohl kaum auf ein paar Meter und nachts auch nicht so wirklich wenn man weiter weg steht.


    Aber passt auch irgendwie nicht so ganz zusammen, hier wird von nicht beständigen Spiegelmotoren gesprochen, aber das man sein Auto 20 Jahre fahren möchte! ?(
    Okay hab wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst?!


    LG Christian

    Ok jeder hat seine Meinung darüber, dennoch möchte ich es programmieren.


    Ich sehe es halt so, wer sie anklappen möchte macht das selbst mit der werksseitigen Programmierung. Denn da kann ich es auch immer tun.
    Halt lang an der FFB den Mirkroschalter betätigen (wobei ich denke er wird vor dem Spiegelmotor den dienst einstellen) oder ich stehe 2 Sekunden an der Tür und drücke am Griff. Oder über den Wahlschalter innen an der Tür!


    Egal bei welcher Variante hätte ich das Problem mit Frost, Schmutz oder mechanischer Belastung.


    Ich bzw wir möchten es einfach haben weil es einfach schneller geht und man trotzdem nochmal optisch wahrnehmen kann das, dass Auto verschlossen ist.


    Wenn man befürchtet das die Stellmotoren zu oft oder zu früh kaputt gehen würden, hätte man sich dieses Bauteil in der pruduktion sparen können!


    LG Christian

    Wäre halt sehr schade wenn ich mir OBDeleven kaufe und es nicht funktioniert.


    Mit VCDS hab ich es jedenfalls beim Ateca codieren können. Bei einem Leon 5F hab ich es schon codiert und da ging es sehr einfach.


    Naja schauen wir mal. Werde definitiv Bericht erstatten wenn ich weiter gekommen bin. :thumbup:



    LG Christian