Beiträge von RedATK im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Ist bereits unser 4ter Seat aber bisher liegt er am weitesten über dem angegebenen Verbrauch. Wir hatten verschiedene Leons , und einen Exeo Kombi, da hielt es sich immer Grenzen mit ca. 1 l mehr.

    Alles kleinere und leichtere Fahrzeuge mit besserem cw- Wert.
    Und die ganzen Helfer schlucken halt doch das ein oder andere 1/10.


    Aber was ich jedem nur empfehlen kann ist mit Tempomat fahren so bald es möglich ist.
    Ist zwar zu Anfang gewöhnungsbedürftig da ein ganz anderes fahren was die Aufmerksamkeit angeht aber auf Dauer sehr angenehm und es zahlt sich langfristig im Verbrauch tatsächlich aus.

    Wenn man Größe, Gewicht usw. berücksichtigt verbraucht er sicher nicht zuviel. Mich stören einfach die doch großen Abweichungen zu den Herstellerangaben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich glaube die stimmen seid Menschengedenken nicht.


    Die Frage ist wieviele Personen sitzen im Auto, was hast du geladen, hast du Panoramadach, welche Helferlein, Klimaautomatik, fährst du viel mit Tempomat, wie ist dein Fahrprofil, etc...


    All das wirkt sich halt aus.


    In allen Tests die ich zum Benziner gesehen und gelesen habe wird sich das Fahrzeug auf 7,5 - 8 l schön geredet obwohl 5,4 in der Kombi stehen.
    Also 1,5 l mehr sollte auch ein SUV nicht haben.


    Bei meinem derzeitigen X1 E84 Diesel habe ich ca. 2 Jahre benötigt um mich bei ca. 6,4 l einzupendeln - 1,2 l über der Herstellerangabe. Und Das Auto wiegt fast 1700 Kg.


    Hattet ihr vorher keine Erfahrungen mit den VW Benzinern ??


    Zumindest die alten von BMW Benziner haben geschluckt ohne Ende. Mein 1er E87 von 2005 fuhr mit 8,5 l. Heute ist BMW da schon erheblich besser geworden.