Beiträge von Atecaherbi im Thema „Durchschnittsverbrauch beim 1.4 TSI?“

    Ich war jetzt eine Woche im Elsass in Urlaub und habe in der Woche ca 1800 Km gefahren! Nach dem Urlaub habe ich festgestellt das die Automatik sich ein anderes Schalten angewöhnt hat, die Gänge werden höher gedreht und der Spritverbrauch ist um ca. 1 Liter auf 100 Km gestiegen!
    Die Umrüstung auf die 19" Sommerräder werden wahrscheinlich einen 1/2 Liter ausmachen.


    Beim Tanken ist mir aufgefallen das ich bei einer Restreichweite von 50 KM immer höchstens 42 - 43 Liter tanken kann!


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Herbert :kopfschuettel;;ooops;


    PS: Die Sommerräder habe ich zwei Tage vor der Urlaubsfahrt montiert!

    Hallo zusammen, ich habe ein DSG verbaut und habe bei Normalbetrieb einen Durchschnitt von 7,5 l gehabt. Jetzt fahre ich nur noch im Sportmodus und der Verbrauch liegt nun bei 6,3 - 6,7 l.


    Der Motor ist ein 1,4 TSI .
    Hat ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Herbert

    Ich habe nach 560 Km 41 L Super getankt, das entspricht 7,5 Liter auf 100 KM!
    Gefahren bin ich bis jetzt 1700 Km , 30 % Autobahn, 20 % Landstraße und der Rest Stadtverkehr.
    Ich kann damit gut Leben , vielleicht wird es ja noch etwas weniger !


    Gruß Herbert :thumbup: